• Online: 2.369

Ford Kuga DM3 1.5 EcoBoost 4x4 Test

03.08.2019 00:28    |   Bericht erstellt von Uniproff

Testfahrzeug Ford Kuga DM3 1.5 EcoBoost 4x4
Leistung 182 PS / 134 Kw
Hubraum 1498
HSN 8566
TSN BJI
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 8500 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2/2018
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Uniproff 3.0 von 5
weitere Tests zu Ford Kuga DM3 anzeigen Gesamtwertung Ford Kuga DM3 (2013 - 2017) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich habe das Fahrzeug bis dato im normalen Alltagsbegrauch gefahren / getestet.

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Glatt ohne optische Auswüchse
  • - Hohe Unübersichtlichkeit

Antrieb

2.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ruhiges Fahren
  • - Irrsinnig hoher Spritverbrauch
  • - sehr schlechtes Schaltverhalten im Tempomatbetrieb
  • - Lautes Motorgeräusch im Bereich 3-4T U/Min

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Hohe Spurtreue
  • - Sehr schlechte Beschleunigung

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Ein angenehmer Reisewagen
  • + Körpergerechte Sitze
  • - Im sparsamen Drehzahlbereich sehr hohes Motorgeräusch

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Schlichtes aber zeitneutrales Design
  • - Schlechte Elektronik über die man sich oft ärgert

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 53474
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - Fehlende Hupe (120 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich kann dieses Fahrzeug nicht empfehlen.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Man kann das Fahrzeug guten Gewissens nicht ohne viele Negativaspekte empfehlen.

Sync 3 ist das miserabelste System, dass man in einem Auto finden kann. Unglaublich lange Ladezeiten bei der Navigation und viele Fehlmeldungen. Radiosender lassen sich nicht über die Sprachsteuerung einstellen.

Der Spritverbrauch ist 4-5 Ltr. höher als bei einem Porsche mit 450 PS

Der Tempomat funktioniert sehr unwirtschaflich in Zusammenarbeit mit der Automatik.

Ich würde Ford, vor Allem bei dem miseranblen, respektive nicht vorhandenen (Werks-)Kundendienst und der unglaublichen Arroganz dieser Mitarbeiter nicht mehr kaufen.

Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0