Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 TDCi Test
18.06.2012 19:35
| Bericht erstellt von
dj-lille
Testfahrzeug |
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 TDCi |
Leistung |
131 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
8566 |
TSN |
ADG |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
127000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
dj-lille
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Einfach geschrieben, nach 5 Jahren und 127Tkm, 4 neue DPF's, Turbolader verbauen lassen und mit 127Tkm Motor-Totalschaden.
Der Mondeo ist Müll und nicht zu empfehlen, sowie die Vertragswerkstätten, eine fachliche Diagnose Fehlanzeige!
Ich werde nie mehr Ford oder Dieselfahrzeuge fahren.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ausstattung
- -
Von Dieselmotoren hat Ford keine Ahnung
3.0 von 5
Reisegeschwindigkeit von 120 km/h sparsam, aber DPF setzt sich zu.
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sparsam bei 120km/h Reisegeschwindigkeit
- -
Technisch unausgereifter DPF
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Platzverhältnis OK
- -
Zu weich gefedert
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
keine
- -
für 130 PS lahm
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Haftpflicht |
400-500 Euro (40%) |
Vollkasko |
400-600 Euro 40% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - (8500 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?