Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 TDCi Turnier Test
01.08.2011 09:20
| Bericht erstellt von
Flecks
Testfahrzeug |
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 TDCi Turnier |
Leistung |
131 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
8566 |
TSN |
479 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
112000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Flecks
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre das Fahrzeug seit Okt. 2006 unter allen möglichen Fahrbedingungen darunter auch viel Kurzstrecke.
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Groß und praktisch
- -
Rost
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbruach i.O.
- -
Laut
- -
Schwarzrauch
- -
2 Gang sehr schwergängig bei Kälte
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Top Fahrwerk
- -
Bremsen extrem schwergängig
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Super komfortabler Resiewagen
- -
laute Abrollgeräusche
- -
sehr schlechte Heizleistung im Winter
2.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Einfach und prakisch
- -
null Image
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
1.500-3.000 Euro |
Haftpflicht |
300-400 Euro () |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Einspritzpumpe/Dieseleinspritzpumpe (3000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gebraucht sehr billig. Für eine 4-köpfige Familie mit Hudn ein geräumiger Reisewagen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Bei mir war leider sehr viel kaputt.
Vom ges. Rumpfmotor über Einspritzdüsen, Einspritzpumpe, Xenonsteuergerät, 2x ges. Riementrieb, Wassereintritt an allen Türen. ROST an allen Falzkanten (Türen, Motorhaube..).
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mon Aug 01 09:21:15 CEST 2011 | Flecks
finde ich gut!