Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 TDCI Turnier Test
01.08.2011 18:50
| Bericht erstellt von
mondeo-munich
Testfahrzeug |
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 TDCi Turnier |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
8566 |
TSN |
ADR |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
120000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
mondeo-munich
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr günstiger Verbrauch
- -
DPF-Problem, Diesel im Ölkreislauf
- -
AGR-Ventil tauschen nach 100 tkm
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
115PS reichen locker aus
- -
etwas laut ab 160 kmh
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
gute Familienkutsche, dennoch agil
- -
kein Kontra
3.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
einfache Ausstattung, aber praktikabel
- -
ab 160 kmh etwas laut
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
für den Preis gibts nix besseres
- -
ist halt kein Premiumanbieter
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
80110 |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
kostengünstiges Familienfahrzeug
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
DPF-Regeneration nervig, AGR-austausch ebenso
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?