Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 TDCi Turnier Test
11.09.2011 21:44
| Bericht erstellt von
slowmax
Testfahrzeug |
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 TDCi Turnier |
Leistung |
131 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
8566 |
TSN |
479 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
195000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/2003 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
slowmax
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Riesiges Platzangebot
- -
Qualitätseindruck nicht so besonders, unübersichtlich
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Super Verbrauch, tw. nur 4,9 l auf der Landstrasse, riesige Reichweite
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Beschleunigung und Fahrverhalten sind sehr gut
- -
zu großer Wendekreis, nicht besonders agil
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Federung komfortabel sportlich
- -
im Winter mangelnde Heizleistung
2.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
nach Tieferlegung und anderen Reifen/Felgen sieht er besser aus
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,0-5,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Haftpflicht |
400-500 Euro (45%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Reparaturkosten sind tierisch hoch, Ersatzteile vom fFH sind unerschwinglich, Injektor kostet 400.--€, finde ich unverschämt.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?