Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 Turnier Test
10.07.2018 07:33
| Bericht erstellt von
Manne71
Testfahrzeug |
Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY) 2.0 Turnier |
Leistung |
145 PS / 107 Kw |
Hubraum |
1999 |
HSN |
8566 |
TSN |
ADQ |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
310000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Manne71
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Der Mondeo ist mein Altagsauto. Ich fahre mit ihm jeden Tag zur Arbeit und zurück und auch für meine Dienstfahrten. Natürlich auch für Privatfahrten zum Einkaufen oder wenn ich zum Angeln fahre.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Die Verarbeitung empfinde ich als sehr hochwertig.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Für´s gemütliche Fahren ist der Wagen absolut geeignet.
- -
Will man zügiger fahren nimmt der Verbrauch extrem zu.
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit dem Wagen zu fahren ist wie auf´m Sofa sitzen.
- -
Die Federung ist etwas zu weich.
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Die Klimaanlage könnte um einiges effizienter sein. Eine Abkühlung im Sommer ist kaum möglich.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich finde das Design gelungen und es ist nicht so ein Einheitsbrei wie bei anderen Herstellern.
KFZ-Steuer pro Jahr |
400-500 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
25853 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ich würde das Auto auf jeden Fall empfehlen, da es schon alleine beim Preis-/Leistungsverhältnis punktet. Man bekommt viel Auto für wenig Geld. Die Verarbeitung ist super, auch wenn das Auto schon ein paar Jahre und Kilometer auf´m Buckel hat. Die Ersatz- und Reparaturteile sind relativ günstig. Er hat mich noch nie im Stich gelassen und ist sehr zuverlässig.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?