Ford Mondeo Mk4 (BA7) 2.0 TDCi Test
01.08.2011 13:50
| Bericht erstellt von
Fatherbull
Testfahrzeug |
Ford Mondeo Mk4 (BA7) 2.0 TDCi |
Leistung |
131 PS / 96 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
8566 |
TSN |
ALF |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
63000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
5/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Fatherbull
5.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Langstrecken (500 km am Stück), Fahrten zur Arbeit, Urlaubsfahrten, Testdauer über ein Jahr. Ausstattung Trend mit diversen Extras, Vorführwagen.
|
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
mit Parkpilot ist das Fahrzeug jedem Parkplatz gewachsen
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
mein Rekord liegt bei 1100 km mit einer Tankfüllung, "echte" 160km/h bei 3000 u/min
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für ein Fahrzeug dieser Größe sehr wendig
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
nach 900 km und einer Toilettenpause enspannt und ausgeruht am Ziel angekommen
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Aussage von Bekannten: das soll ein Ford sein? Wow
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
500-700 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
44500 |
Vollkasko |
400-600 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Sitze (160 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Aufgrund der vielen Vorführwagen Extras steht das Auto nicht hinter teureren Marken zurück, Ausstattung entspricht in etwa Ghia. Ich bin sehr zufrieden und möchte den Wagen nicht mehr missen.
Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?