Ford Mondeo Mk5 (BA7) 2.0 EcoBoost Test
23.03.2020 16:51
| Bericht erstellt von
Luddi81
Testfahrzeug |
Ford Mondeo Mk5 (BA7) 2.0 EcoBoost |
Leistung |
239 PS / 176 Kw |
Hubraum |
1999 |
HSN |
8566 |
TSN |
AVE |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
41000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2017 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Luddi81
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Man hat im Fahrzeug super viel Platz und fühlt sich nicht Eingeengt
- -
Der Kofferraum könnte für einen Mondeo etwas Größer sein. Hab allerdings auch die Variante mit Ersatzrad
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Wenn er auf Touren kommt, dann aber richtig
- -
Der EcoBoost Motor lässt einen leider im Anzug die hohe PS Zahl nicht spüren.
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Die Lenkung ist einfach Super bei diesem Fahrzeug.
- -
Die Beschleunigung lässt zu Wünschen übrig.
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Fahrwerksabstimmung ist einfach super.
- -
Könnte beim Beschleunigen etwas leiser sein.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Von vorne sieht er einfach Richtig Böse aus.
- -
Wird leider auch oft als Vertreter Wagen genutzt und dadurch ist er in der Versicherung leider etwas zu teuer für diese Klasse.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
35274 |
Vollkasko |
600-800 Euro 30% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Man hat hier ein Schönes Familien Auto mit viel Platz und man kann Trotzdem noch schön Sportlich damit unterwegs sein.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Die hohen Versicherungskosten sollte man beim Kauf nicht außer acht lassen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?