• Online: 3.300

Ford Mondeo Mk5 2.0 TDCi Turnier Test

20.07.2015 00:36    |   Bericht erstellt von kartcobra

Testfahrzeug Ford Mondeo Mk5 (BA7) 2.0 TDCi Turnier
Leistung 180 PS / 132 Kw
Hubraum 1999
HSN 8566
TSN BJE
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 1987 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 7/2015
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von kartcobra 4.5 von 5
weitere Tests zu Ford Mondeo Mk5 (BA7) anzeigen Gesamtwertung Ford Mondeo Mk5 (BA7) (seit 2014) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Stadtverkehr, Überlandverkehr u. Autobahn, 95% mit 4 Personen besetzt,

zügige Fahrweise mit Fahrspass bei Autobahnfahrt zwischen 130 und 180 km

ausgenommen Geschwindigkeitsbeschränkungen oder dichter Verkehr. Sportliche Fahrweise.

Karosserie

5.0 von 5

Ein sehr schönes Fahrzeug entspricht voll den Erwartungen, Dieselverbrauch sehr günstig, der Fahrspass ist hoch. Sehr bequem und räumlich. Auch bei hohen Geschwindigkeiten geringe Geräusche, sehr gute Verständigung im Innenraum.

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr geräumig
  • + LED Licht sehr gut
  • + Sehr gute Fahreigenschaften
  • - Platzverlust im Kofferraum bei vollwertigem Ersatzrad, leider trotz vollwertigem Ersatrad nur 80 km erlaubt

Antrieb

5.0 von 5

Sehr bequemes fahren, sehr frühes hochschalten erforderlich.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr gute Getriebeabstimmung

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fahrverhalten und Lenkung sehr gut
  • + Bremsen sehr gut

Komfort

5.0 von 5

Sehr angenehme Fahreigenschaften in Einstellung normal, Komforteinstellung noch ruhiger bei unebener Fahrbahn, Sport Fahrwerk hart, Unebenheiten stärker spürbar.

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Einstellbares fahrwerk

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Sehr schönes Design

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, sehr gute Comfort und Fahreigenschaften, sehr großes Platzangebot im Inneraum und der Ladefläche. Design innen und außen sehr schön. Sparsam im Verbrauch.

LED Licht sehr gute Ausleuchtung.

Fagrzeugfarbe Mamba grün sehr gediegen und schön.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0