Ford Mondeo Mk5 2.0 TDCi Turnier Test
20.07.2015 00:36 | Bericht erstellt von kartcobra
Testfahrzeug | Ford Mondeo Mk5 (BA7) 2.0 TDCi Turnier |
---|---|
Leistung | 180 PS / 132 Kw |
Hubraum | 1999 |
HSN | 8566 |
TSN | BJE |
Aufbauart | Kombi |
Kilometerstand | 1987 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 7/2015 |
Nutzungssituation | Dienstwagen |
Testdauer | wenige Wochen |
Einleitung
Stadtverkehr, Überlandverkehr u. Autobahn, 95% mit 4 Personen besetzt, zügige Fahrweise mit Fahrspass bei Autobahnfahrt zwischen 130 und 180 km ausgenommen Geschwindigkeitsbeschränkungen oder dichter Verkehr. Sportliche Fahrweise. |
Karosserie
Ein sehr schönes Fahrzeug entspricht voll den Erwartungen, Dieselverbrauch sehr günstig, der Fahrspass ist hoch. Sehr bequem und räumlich. Auch bei hohen Geschwindigkeiten geringe Geräusche, sehr gute Verständigung im Innenraum. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Sehr geräumig
- + LED Licht sehr gut
- + Sehr gute Fahreigenschaften
- - Platzverlust im Kofferraum bei vollwertigem Ersatzrad, leider trotz vollwertigem Ersatrad nur 80 km erlaubt
Antrieb
Sehr bequemes fahren, sehr frühes hochschalten erforderlich. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Sehr gute Getriebeabstimmung
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Fahrverhalten und Lenkung sehr gut
- + Bremsen sehr gut
Komfort
Sehr angenehme Fahreigenschaften in Einstellung normal, Komforteinstellung noch ruhiger bei unebener Fahrbahn, Sport Fahrwerk hart, Unebenheiten stärker spürbar. |
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Einstellbares fahrwerk
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Sehr schönes Design
Gesamtfazit zum Test
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, sehr gute Comfort und Fahreigenschaften, sehr großes Platzangebot im Inneraum und der Ladefläche. Design innen und außen sehr schön. Sparsam im Verbrauch.
LED Licht sehr gute Ausleuchtung.
Fagrzeugfarbe Mamba grün sehr gediegen und schön.