Ford Mustang 6 5.0 Ti-VCT-V8 Test
18.11.2017 16:52
| Bericht erstellt von
mhjk
Testfahrzeug |
Ford Mustang 6 5.0 Ti-VCT V8 |
Leistung |
421 PS / 310 Kw |
Hubraum |
4951 |
HSN |
1028 |
TSN |
AAD |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
9000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2017 |
Nutzungssituation |
Mietwagen/Leihfahrzeug
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
mhjk
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich hatte dieses Fahrzeug für 4 Wochen bei einem Roadtrip durch die USA. Nach gut 6000 km und 85 Stunden in diesem KFZ war ich doch traurig das Pferdchen wieder abzugeben.
|
3.0 von 5
Vorne ausreichend Platz und sehr gemütlich, auch längere Strecken von 7 Stunden waren kein Problem. Hinten geht es sehr sehr eng zu, hinter mir hätte keiner mehr sitzen können. Für unseren Koffer war die Rücksitzbank aber ausreichend.
Nur ein großer Koffer (120L) hat in den Kofferraum gepasst, dazu wurde aber der ganze restliche Kleinkram wie Einkäufe etc. dort verstaut.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ansprechendes Design
- -
Viel Hartplastik - vor allem die komplette Mittelkonsole und die Armauflage der Türe
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Schöner Motor der Spaß macht
- +
Verbrauch für die Leistung in Ordnung, ich Deutschland wäre der Verbrauch aber um einiges höher
- -
Die Automatik wollte stets sofort in den "passenden" Gang zurück auch wenn ich kurz mit den Paddels eingriff.
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr angenehmes Fahrverhalten, sowohl zügig um die Ecke als gemütlich cruisen ist möglich
- -
Beschleunigung könnte für die PS etwas besser sein - es fühlt sich teilweise nicht schnell an
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitze sehr bequem
- -
Hinten fast unmöglich zu sitzen
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Dieses Auto weckt Emotionen
- +
Es macht Spaß
- +
Preis-Leistung stimmt
- -
Kein Auto für Spritsparer
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Jedes mal wenn der Motor gestartet wird oder man aufs Gas drückt bekommt man unweigerlich ein Grinsen ins Gesicht gezaubert.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer ein bequemes und spritsparendes KFZ sucht ist bei diesem Auto falsch!
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?