Ford Mustang 6 5.0 Ti-VCT V8 Test
02.02.2021 19:57
| Bericht erstellt von
hreinecke
Testfahrzeug |
Ford Mustang 6 5.0 Ti-VCT V8 |
Leistung |
450 PS / 331 Kw |
Hubraum |
4951 |
HSN |
1028 |
TSN |
AAI |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
4020 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
12/2020 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
hreinecke
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Platzangebot vorne sehr gut
- -
Hinten bei größeren Personen vorne nur eingeschränktes Platzangebot
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Unvergleichbarer V8 Sound beim Beschleunigen
- -
Die 10-Gang Automatik braucht manchmal etwas um die Gänge zu sortieren
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Mit dem Serienfahrwerk sehr angenehme Abstimmung
- -
Wendekreis
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klimatisierte Sitze vorn sehr bequem
- -
Sitzheizung könnte etwas schneller reagieren
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Immer wieder ein Hingucker und unvergleichbarer Sound beim Facelift Modell
- -
Spaltmaße nicht ganz auf europäischem Niveau
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für US Car Fans und Fans von großvolumigen Motoren auf jeden Fall ein klares Plus. Überrascht war ich vom Benzinverbrauch des V8 Coyote - er läßt sich mit sehr viel Fahrspaß im Bereich von 9l bewegen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der 5.0 V8 ist definitv nichts für Führerscheinneulinge. Dieses Fahrzeug verlangt eine gewisse Selbstdisziplinierung beim Fahren. Durch den reinen Heckantrieb ist bei erfahrenen Fahrern für Fahrspaß gesorgt, jedoch muss man auch damit umgehen können.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?