Ford Mustang 6 5.0 Ti-VCT V8 Test
05.01.2024 17:22
| Bericht erstellt von
Mustang-Lady64
Testfahrzeug |
Ford Mustang 6 5.0 Ti-VCT V8 |
Leistung |
421 PS / 310 Kw |
Hubraum |
4951 |
HSN |
1028 |
TSN |
AAB |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
102200 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Mustang-Lady64
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre den Wagen das ganze Jahr über. Nur wenn die Straße vereist ist, oder Schneebedeckt ist, darf das Pony im Stall bleiben.
Gefahren wird sowohl im Stadtverkehr als auch längere Strecken (inl. Autobahn).
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, großer Kofferraum
- -
Sicht nach hinte etwas eingeschränkt
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Bei gemäßigter Fahrweise angemessener Spritverbrauch
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Das Auto ist kein Kurvenräuber
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gut einstellbare Sitze (keine Recaro-Sitze)
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
500-600 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
700-1.000 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
84381 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Vollkasko |
600-800 Euro 35% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Bremsscheibe (1900 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Ein Auto, dass immer noch keine Massenware ist, auch wenn seit 2015 viele Wagen verkauft wurden.
Grds. auch im Winter einsetzbar.
Das Auto zaubert vielen Menschen am Straßenrand ein Lächeln ins Gesicht.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer ein Familienauto sucht ist hier falsch. Die Rücksitze haben zwar IsoFix, sind aber schwer zugänglich und der Fußraum ist sehr eng. Größere Personen stoßen hinten am Dachhimmel an.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?