• Online: 4.398

Ford Mustang 6 5.0 Ti-VCT V8 Test

05.01.2024 17:22    |   Bericht erstellt von Mustang-Lady64

Testfahrzeug Ford Mustang 6 5.0 Ti-VCT V8
Leistung 421 PS / 310 Kw
Hubraum 4951
HSN 1028
TSN AAB
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 102200 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 8/2015
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Mustang-Lady64 3.5 von 5
weitere Tests zu Ford Mustang 6 anzeigen Gesamtwertung Ford Mustang 6 (seit 2015) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich fahre den Wagen das ganze Jahr über. Nur wenn die Straße vereist ist, oder Schneebedeckt ist, darf das Pony im Stall bleiben.

Gefahren wird sowohl im Stadtverkehr als auch längere Strecken (inl. Autobahn).

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, großer Kofferraum
  • - Sicht nach hinte etwas eingeschränkt

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Bei gemäßigter Fahrweise angemessener Spritverbrauch

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Das Auto ist kein Kurvenräuber

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Gut einstellbare Sitze (keine Recaro-Sitze)

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Ein Auto das auffällt

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 500-600 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 700-1.000 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 500-1500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 84381
Haftpflicht bis 200 Euro (35%)
Vollkasko 600-800 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Bremsscheibe (1900 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ein Auto, dass immer noch keine Massenware ist, auch wenn seit 2015 viele Wagen verkauft wurden.

Grds. auch im Winter einsetzbar.

Das Auto zaubert vielen Menschen am Straßenrand ein Lächeln ins Gesicht.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer ein Familienauto sucht ist hier falsch. Die Rücksitze haben zwar IsoFix, sind aber schwer zugänglich und der Fußraum ist sehr eng. Größere Personen stoßen hinten am Dachhimmel an.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0