Ford S-Max 2 (WA6) 2.0 TDCi Test
27.10.2017 13:29 | Bericht erstellt von nugget9fr
Testfahrzeug | Ford S-Max Vignale |
---|---|
Leistung | 210 PS / 154 Kw |
Hubraum | 1997 |
HSN | 8566 |
TSN | BKO |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 10/2017 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | wenige Wochen |
Einleitung
Hallo, ich besitze seit einer Woche den S-MAX Vignale mit Vollausstattung. Aussenfarbe: Schwarz und Innen: Weisse Ledersitze/mit Massagefunktion. Die Verarbeitung, die Innengeräuschkulisse und das Automatikgetriebe lassen keine Wünsche offen. Da hat sich einiges bei Ford getan. Der Motor läuft seidenweich, das Fahrzeug lässt sich hervorragend fahren. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Sehr dynamisch im Fahrverhalten, agiles Fahrwerk, supergute Lenkung
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Sehr dynamisch im Fahrverhalten, agiles Fahrwerk, supergute Lenkung
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Lenkung sehr präsise
Komfort
|
Federung (einstellbar): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- - Bedienungsanleitung sehr umfangreich
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- - Alles LED Beleuchtung, an der KFZ Kennzeichenbeleuchtung und Rückwärtsgangbeleuchtung wurde gespart (gelbe Glühbirnen)
Gesamtfazit zum Test
Der Vignale ist teuer,ja.
Aber man bekommt doch sehr viel für sein Geld.
Ein insgesamt sehr ausgewogenes Fahrzeug mit sportlichen Ambitionen.
Sogar die Verarbeitung hat um Klassen zugenommen.
Meiner Ansicht nach, kommt er der Oberklasse der Premiumhersteller sehr nahe.
Würde ihn unbedingt empfehlen.