Ford Scorpio Mk1 2.9 V6 Test
28.02.2017 14:15
| Bericht erstellt von
Flammstart
Testfahrzeug |
Ford Scorpio Mk1 2.9 V6 |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
2935 |
HSN |
0928 |
TSN |
732 |
Aufbauart |
Limousine |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Flammstart
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Ideal für komfortbewußte Leute mit Platzbedarf - unzerstörbarer V 6, der zudem noch sparsam ist. Eines der besten Autos, die ich kenne - und ich kenne verdammt viele nach über 5 Millionen Km als Profi - Fahrer.
Oft unterschätzt - leider. Würde sich nur Ford mehr um diese Wagen kümmern, die wohl zu den besten Fords gehören. Ich habe 5 Stück davon - hergeben würde ich niemals einen davon.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
So manches angebliche Premium - Produkt könnte sich eine Scheibe abschneiden..
- -
Ersatzteilversorgung von Ford schreit zum Himmel !
4.5 von 5
Ford sollte sich auf die Tugenden dieser Motoren - und Getriebegeneration besinnen - anstatt dieses Zeug von heute den Leuten reinzuwürgen..
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Über den V 6 kann man nur Gutes sagen...
- -
Mir fällt kein Contra ein !
4.5 von 5
Kein Rennwagen - aber mit dem V 6 sehr harmonisch !
|
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Für einen Wagen dieser Größe kaum zu übertreffen
- -
Ford - Krankheit...(Lenkerarmbuchsen)
5.0 von 5
Gemütlich angenehm wie 5 o'clock tea !
|
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Da gibt es nichts auszusetzen...
- -
Keine
3.5 von 5
Es kommt auf die Präferenzen an....wer zuverlässig und gemütlich von A nach B kommen möchte - kommt an diesem Wagen kaum vorbei.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Image ist mir gleichgültig...
- -
vielleicht etwas z u unauffällig
KFZ-Steuer pro Jahr |
0 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
bis 200 Euro () |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
S e h r empfehlenswert - mehr kann ich nicht sagen...auch relativ reparaturfreundlich. Vielleicht der beste Ford...
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Da fällt mir kaum etwas ein ! Wer natürlich auf Werkstätten angewiesen ist, könnte durch die luschige Ersatzteilversorgung schnell genervt sein.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?