Ford Sierra I 2.0 Test
18.04.2013 09:04 | Bericht erstellt von Reiner Pistol
Testfahrzeug | Ford Sierra 1 2.0 |
---|---|
Leistung | 105 PS / 77 Kw |
Hubraum | 1954 |
HSN | 0928 |
TSN | 561 |
Aufbauart | Limousine |
Kilometerstand | 126000 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 5/1983 |
Nutzungssituation | Oldtimer |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Einleitung
Der Sierra ist günstig in der Unterhaltung, Ersatzteile sind sehrgut zubekommen (außer der Ghia Stoßstangen) Preisentwiklung ist stark steigend guter cw Wehrt 0,34#&#&#&# |
Karosserie
Der Sierra ist günstig in der Unterhaltung, Ersatzteile sind sehrgut zubekommen (außer der Ghia Stoßstangen) Preisentwiklung ist stark steigend guter cw Wehrt 0,34#&#&#&# |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Gute Rundumsicht
- - Seitenwind empfindlich
Antrieb
Der Sierra ist günstig in der Unterhaltung, Ersatzteile sind sehrgut zubekommen (außer der Ghia Stoßstangen) Preisentwiklung ist stark steigend guter cw Wehrt 0,34#&#&#&# |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Trotz Dreigang Automatig wenig Verbrauch 8,5-9 Liter
Fahrdynamik
Der Sierra ist günstig in der Unterhaltung, Ersatzteile sind sehrgut zubekommen (außer der Ghia Stoßstangen) Preisentwiklung ist stark steigend guter cw Wehrt 0,34#&#&#&# |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- - keine Servolenkung
Komfort
Der Sierra ist günstig in der Unterhaltung, Ersatzteile sind sehrgut zubekommen (außer der Ghia Stoßstangen) Preisentwiklung ist stark steigend guter cw Wehrt 0,34#&#&#&# |
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- - keine Klimaanlage
Emotion
Der Sierra ist günstig in der Unterhaltung, Ersatzteile sind sehrgut zubekommen (außer der Ghia Stoßstangen) Preisentwiklung ist stark steigend guter cw Wehrt 0,34#&#&#&# |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- - leider immer noch belächelt
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
Der Sierra ist günstig in der Unterhaltung,
Ersatzteile sind sehrgut zubekommen (außer der Ghia Stoßstangen)
Preisentwiklung ist stark steigend
guter cw Wehrt 0,34
Mon Apr 06 11:54:57 CEST 2020 | ST17016v
Wenn man nun aufmerksam gelesen hat, weiß man, daß der Sierra günstig im Unterhalt ist, Ersatzteile außer der Ghia Stoßstange , gut zubekommen sind, der Wert stark steigt u. er einen supi cw-Wert von 0,34 hat...