Ford Thunderbird 10 4.6 V8 Test
07.02.2022 23:30
| Bericht erstellt von
dackelpit
Testfahrzeug |
Ford Thunderbird 10 4.6 V8 |
Leistung |
208 PS / 153 Kw |
Hubraum |
4600 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
61256 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/1996 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
dackelpit
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Voll tanken und Freude haben
|
5.0 von 5
Karosserie noch Top ohne Rost seit 1995 Werkserstellung
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Viel Raum plus Fahrkomfort
- -
Tank nur 63 Liter
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Viel Raum
- -
Tank nur 63 Liter
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Viel Raum plus Fahrkomfort
5.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Viel Raum plus Fahrkomfort
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
über 10 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
6670 |
Vollkasko |
1.000-1.500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Fahrwerk/Rost - Querlenker (200 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Reisefahrzeug sehr entspannt mit der Automatik plus Leistung durch den V8 Motor der sehr ruhig läuft.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?