• Online: 3.551

Ford Thunderbird 10 4.6 V8 Test

07.02.2022 23:30    |   Bericht erstellt von dackelpit

Testfahrzeug Ford Thunderbird 10 4.6 V8
Leistung 208 PS / 153 Kw
Hubraum 4600
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 61256 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/1996
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von dackelpit 4.5 von 5
weitere Tests zu Ford Thunderbird 10 anzeigen Gesamtwertung Ford Thunderbird 10 (1989 - 1997) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Voll tanken und Freude haben

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

Karosserie noch Top ohne Rost seit 1995 Werkserstellung

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Viel Raum plus Fahrkomfort
  • - Tank nur 63 Liter

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Viel Raum
  • - Tank nur 63 Liter

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Viel Raum plus Fahrkomfort

Komfort

5.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Tank nur 63 Liter

Emotion

5.0 von 5

 

Galerie
Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Viel Raum plus Fahrkomfort

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 6670
Vollkasko 1.000-1.500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Querlenker (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Reisefahrzeug sehr entspannt mit der Automatik plus Leistung durch den V8 Motor der sehr ruhig läuft.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0