Ford Tourneo PJ2 /PH2 1.8 D Test
08.10.2011 20:03
| Bericht erstellt von
Florian987
Testfahrzeug |
Ford Tourneo Connect PH2 1.8 TDCi |
Leistung |
110 PS / 81 Kw |
Hubraum |
1753 |
HSN |
8566 |
TSN |
AJL |
Aufbauart |
Van |
Kilometerstand |
215000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2007 |
Nutzungssituation |
Dienstwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Florian987
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das ist mein aktueller Dienstwagen. Ich fahre monatlich zwischen 5-6t km. Meist nur Autobahn oder Landstraße.
|
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Auch nach über 200000km kaum Gebrauchsspuren im Innenraum
- -
Extrem schlechte Sicht nach hinten rechts
- -
Nach nicht mal fünf Jahren Rostet das Ding wie Sau
3.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Unbeladen ausreichend Kraft vorhanden
- +
Trotz 2,3t Beladung relativ geringer Verbrauch
- -
Schaltung hakelig
- -
Riesiges Turboloch (Gerade im ersten Gang zu spüren)
- -
Kleiner Tank
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Entspanntes Fahren
- -
Schwache Bremsen
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Bequeme Sitze
- -
Lautes Motorgeräusch
- -
Innenraum heitzt sich im Sommer sehr schnell auf
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Ist eben ein Kastenwagen, nix aufregendes
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Kraftstoffleitung (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für den kleinen Handwerker ist das Auto ideal. Zwar nicht übermotorisiert, aber wenn er nicht voll beladen ist ganz ok.
Die Sitze sind auch über längere Stecken bequem.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Der Motor ist ziemlich laut, gerade über 100km/h wird es mit der unterhaltung schon schwierig.
Die Übersichtlichkeit ist doch extrem eingeschränkt, gerade wenn man rückwärts aus einer Parklücke fährt ist das immer ein sehr riskant da man nix sieht.
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?