• Online: 3.117

Ford Transit Mk6 2.2 TDCi Test

21.09.2011 21:21    |   Bericht erstellt von perrybom

Testfahrzeug Ford Transit Mk6 2.2 TDCi
Leistung 116 PS / 85 Kw
Hubraum 2198
HSN 8566
TSN APL
Aufbauart Van
Kilometerstand 24000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 11/2010
Nutzungssituation Dienstwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von perrybom 4.0 von 5
weitere Tests zu Ford Transit Mk6 anzeigen Gesamtwertung Ford Transit Mk6 (2006 - 2014) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + 2 Schiebetüren
  • - Überall klappert und scheppert es irgendwo, im Dachhimmel, die Türen

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + liegt gut auf der Strasse

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - starke Schläge bei Querrillen

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Sitze sehr schwammig

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + bis dato optisch bester Transit

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,5-9,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Versicherungsregion (PLZ) 1819
Vollkasko 400-600 Euro 30%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Günstiges ,großräumiges, sparsames Auto

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Klappert und rostet an allen ecken nach 10 Monaten

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Wed Dec 23 04:44:34 CET 2015    |    Reifenfüller25576

Hallo zusammen.

Kann die Aussagen nur bestätigen.

Fahre einen Euro-Liner Bj 2008 mit 110000 km.

Rost an allen Ecken und Kannten - AGRV defekt und die Werkstatt konnte nichts finden.

habe es selbst erneuert und nun bockt er nicht mehr.

Ford Werkstatt und Autos sind so gut wie der Vito von Mercedes ( Schrott) nicht noch einmal.