Her Chee Fourtec Hurricane 500s Supermoto (Adly/Herkules)
07.02.2012 20:46 | Bericht erstellt von Quadracer_Buebchen
Testfahrzeug | Her Chee Hurricane Adly Moto ATV 500 |
---|---|
Leistung | 50 PS / 37 Kw |
Hubraum | 499 |
HSN | 7461 |
TSN | 000 |
Aufbauart | Andere |
Kilometerstand | 12000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 2/2009 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 3 Jahre |
Karosserie
Es ist eine Quad, was soll man da viel mit Platzangebot schreiben? Als Fahrer sitzt man gut, wenn noch ein Beifahrer hinter mir sitzt ist man eingeschränkt in der Fußarbeit, geht mir zumindest so, daher fahre ich lieber alleine. |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Sportfahrerk von Fourtec eingebaut, extrem tiefergelegt, Änderung der A-Arms zur Spureinstellung
- - es hatte sich mittlerweile an den (nach)lackierten Teile Flugrost gebildet (A-Arms, Lampenhalterung und Nummernschildhalterung (Eigenanfertigung Händler)), ist aber mittlerweile fachmännich beseitigt worden
Antrieb
Es kommt darauf wie man fährt, wenn man durchweg mit ca. 120km/h rennt liegt der Verbrauch bei ca. 9 Liter/100km, wenn man in der Gruppe mit ca. 60-70km/h fährt ist der Verbrauch bei ca. 6 Lite/100km. Der Motor ist sehr durchzugsstark, ich komme sehr oft in den Begrenzer weil sie so schnell beschleunigt und hochdreht Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 135km/h real. Ab ca. 120km/h wird es ein wenig unruhig, abhilfe verspricht vielleicht demnächst ein Lenkungsdämpfer. Der Motor stammt von Subaru und ist sehr ausgereift da er früher schon in der Polaris Predator verbaut war. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + sehr gute Beschleunigung
Fahrdynamik
Bevor man mit dieser Quad umkippt fliegt man eher runter. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + super Fahrwerk dank Fourtec
Komfort
Was soll man zu Innengeräuschen schreiben? Die Quad ist relativ laut. Es ist eine Titan Anlage von GPR verbaut. |
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + man merkt die Straße, ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + es fahren nicht viele Quads mit diesem Umbau rum
Unterhaltskosten
Außerplanmäßige Reparaturkosten | Elektrik/Elektronik - Scheinwerfer (200 €) |
---|
Gesamtfazit zum Test
- - Auspuff rostet schnell, Edelstahl ist quasi Pflicht, kostet aber ca. 550€ komplett von GPR!!!
Es läßt sich super fahren, kein Fahrzeug von der Stange.
Video hier: http://www.youtube.com/watch?...
Wer ins Gelände will ist hier falsch.