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Honda Accord 7 2.0 Tourer Test

01.08.2011 22:56    |   Bericht erstellt von sangalaki

Testfahrzeug Honda Accord 7 2.0 Tourer
Leistung 155 PS / 114 Kw
Hubraum 1998
HSN 7100
TSN 537
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 157000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 2/2005
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von sangalaki 3.5 von 5
weitere Tests zu Honda Accord 7 anzeigen Gesamtwertung Honda Accord 7 (2003 - 2008) 4.0 von 5
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Einleitung

der Accord wird von mir als Alltagsauto und Lastenesel (2x die Woche)benutzt.

 

Nach 20000 km wurde der Heckklappenmotor getaucht, da der Geräusche machte.

Seit gut 70000 km ist eine LPG Anlage von BRC eingebaut, die problemlos läuft.

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

Gute Sitze, bin rundum zufrieden

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Langsteckentauglich
  • - für sehr große Personen etwas ungeignet

Antrieb

3.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + recht laufruhig
  • - könnte etwas mehr Drehmoment haben

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + ein Auto das Spaß macht

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + trotz Tieferlegung sehr ausgeglichen

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + steht nicht an jeder Ecke rum

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 9,5-10,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 67240
Haftpflicht bis 200 Euro (40%)
Vollkasko 200-400 Euro 40%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

der Accord ist kompfortabel und trotzdem ach noch etwas sportlich.

Das Platzangebot ist sehr gut! Der Kofferraum riesig.

Das Auto steht nicht an jeder Ecke, es hebt sich von der Masse ab.

 

Mit dem 61 Liter LPG-Gastank sind sehr große Reichweiten

Möglich

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
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Kommentare: 1

Sun Aug 07 11:41:40 CEST 2011    |    remanuel

meiner, ebenfalls LPG (Tartarini), ein Tourer mit Automatik und 2-Liter-Maschine. Völlig problemlos, tanken und fahren. Platz im Laderaum angenehm, wenngleich nicht wirklich riesig. Konkurrenz und Nachfolger mehr designorientiert und Platz verschenkend.

Verführt auf der Autobahn eher zu verhaltenem fahren, getreten wird er durstig und die Automatik ein wenig hektisch. Der 2-Liter ist für so ein schweres Fahrzeug eigentlich zu schwach (läuft nach GPS aber 204 km/h und damit mehr als angegeben), aber auf den vollen Straßen und Autobahnen nur selten von echtem Nachteil, eher schon für´s Ego. Wer´s braucht, der kauft wahrscheinlich sowieso keinen Honda.

Lenkung könnte präziser sein, die Federung ein wenig komfortabler. Die Klimaautomatik muss gelegentlich durch Temperaturwahl ein wenig korrigiert werden, da kenn ich bessere. Die serienmäßigen Bremsen (ATE) sind wenig bissig, mit Zimmermann und Pagid-Belägen viel harmonischer, nicht übertrieben "sportlich", aber spontaner und besser dosierbar. Die Originalscheiben waren übrigens bei 100 tkm immer noch weit von der Verschleißgrenze entfernt.

Zweimal wurde die Batterie (auf Garantie) getauscht, ist wohl etwas zu klein dimensioniert, Civic-Größe. Schlechte Aerodynamik im Heckbereich, der Vorteil wiegt aber einiges auf: die Heckscheibe bleibt mittig trocken und sauber. Intervall somit eigentlich überflüssig.

 

Sonst? Zuverlässig, unauffällig. Ölverbrauch null, gelegentlich Luft prüfen. Optik? Werksjargon "Leichenwagen". Mit anthrazitfarbenen Felgen sieht meiner aus wie "Dark-Wheel-Duck". Ach ja, die Hängerkupplung ist sehr tiefliegend und setzt leicht auf.

 

re