• Online: 3.683

Honda Accord 7 2.2 i-CTDI Tourer Test

31.07.2011 11:11    |   Bericht erstellt von Goggerl64

Testfahrzeug Honda Accord 7 2.2 i-CTDI Tourer
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 2204
HSN 7100
TSN 546
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 161200 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 6/2004
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 3 Jahre
Gesamtnote von Goggerl64 2.5 von 5
weitere Tests zu Honda Accord 7 anzeigen Gesamtwertung Honda Accord 7 (2003 - 2008) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Fahre den Accord seit März 2008 beruflich und privat. KM-Stand 03/2008 75.000

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - tiefer Spoiler - Im Winter oft ein Problem

Antrieb

1.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • - bis 2000 Umdrehungen fährt dir jedes Mopedauto davon

Fahrdynamik

2.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - sehr eingeschränkte Reifendimensionen lt. Typenschein

Komfort

2.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - elektrischer Fahrersitz wackelt in bestimmten Positionen

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • - sieht von vorne viel sportlicher aus, als er eigentlich ist

Unterhaltskosten

Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Schwungrad (2300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wenn jemand eine große Familie hat, so wird er wohl kaum einen Kombi mit besserem Platzangebot finden. Die Hinterachsfederung wurde so konstruiert, dass die Radkästen im Laderaum kaum stören.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wenn jemand sportlich unterwegs sein will, so rate ich ihm bei Honda eher zu einem Benziner. Die Vorschußlorbeeren des Diesels waren ungerechtfertigt, sofern man vom 2,2 Liter Benziner auf den, vor allem im unteren Bereich lahmen Diesel umsteigt.

Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0