Honda Accord 7 2.2 i-CTDI Tourer Test
31.07.2011 11:11
| Bericht erstellt von
Goggerl64
Testfahrzeug |
Honda Accord 7 2.2 i-CTDI Tourer |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
2204 |
HSN |
7100 |
TSN |
546 |
Aufbauart |
Kombi |
Kilometerstand |
161200 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Goggerl64
2.5 von 5
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Fahre den Accord seit März 2008 beruflich und privat. KM-Stand 03/2008 75.000
|
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
tiefer Spoiler - Im Winter oft ein Problem
1.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
bis 2000 Umdrehungen fährt dir jedes Mopedauto davon
2.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
sehr eingeschränkte Reifendimensionen lt. Typenschein
2.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
elektrischer Fahrersitz wackelt in bestimmten Positionen
2.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
sieht von vorne viel sportlicher aus, als er eigentlich ist
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Gebrauchtwagengarantie |
12 Monate |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Schwungrad (2300 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn jemand eine große Familie hat, so wird er wohl kaum einen Kombi mit besserem Platzangebot finden. Die Hinterachsfederung wurde so konstruiert, dass die Radkästen im Laderaum kaum stören.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wenn jemand sportlich unterwegs sein will, so rate ich ihm bei Honda eher zu einem Benziner. Die Vorschußlorbeeren des Diesels waren ungerechtfertigt, sofern man vom 2,2 Liter Benziner auf den, vor allem im unteren Bereich lahmen Diesel umsteigt.
Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
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