• Online: 1.279

Honda Accord 8 2.4 TypeS Test

28.06.2018 19:11    |   Bericht erstellt von ardrooshBMW

Testfahrzeug Honda Honda Accord CU2 TypeS
Leistung 201 PS / 148 Kw
Hubraum 2354
HSN 7100
TSN ABE
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 23000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 12/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von ardrooshBMW 5.0 von 5
weitere Tests zu Honda Accord 8 anzeigen Gesamtwertung Honda Accord 8 (2008 - 2015) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich fahre das Auto nicht lange, aber davor die ganzen Jahre hatte ich bereits das Auto mit selben Motor. Ich kann es nur loben! Zuverlässigkeit ist das A und O. Da kann keiner der deutschen Hersteller mithalten.

Galerie

Karosserie

5.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Dynamik beim Fahren und Zuverlässigkeit

Antrieb

5.0 von 5

Trotz, dass das Auto nicht Turboaufgeladen ist, macht er mit seinem Hochleistungsmotor den anderen aufgeladenen Autos große Konkurenz.

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Mega viel Power und wenig Verbrauch

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Super sportliches Fahrverhalten auch in sehr engen Kurven

Komfort

5.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Die sehr bequemen Sportsitze sind bequem und sportlich zugleich

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Elegante und sportliche Limo, eine Größe die man(n) respekieren muss

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie 12 Monate
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 25485
Haftpflicht 200-300 Euro (70%)
Vollkasko 400-600 Euro 70%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Zuverlässig, sportlich, elegant, komfortabel, immer aktuelles Design.

Gesamtwertung: 5.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 5.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0