Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) 2.0 Type R Test
08.04.2020 08:01
| Bericht erstellt von
Manny34
Testfahrzeug |
Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) 2.0 Type R |
Leistung |
320 PS / 235 Kw |
Hubraum |
1996 |
HSN |
7100 |
TSN |
ADO |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
900 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
3/2020 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Manny34
4.0 von 5
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Ich beschreibe die ersten 1.000 km mit dem Wagen.
|
3.5 von 5
Es ist ein Sportwagen, der mir fast wie maßgeschneidert passt.
Größere Personen haben vielleicht etwas Platzprobleme.
Besonders auf der Rückbank ist der Wagen etwas eng.
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Nach hinten übersichtlicher als vermutet
- -
Motorhaube flattert beim schnellen Fahren sichtbar
3.5 von 5
Der angegebene Verbrauch wird natürlich niemals erreicht. Die Reichweite ist daher bei dem sehr kleinen Tank nur gering, der Spaß um so größer.
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Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Wagen ist sehr agil, drehfreudig und Durchzugsstark
- -
Der Tank ist deutlich zu klein. Die Reichweite ist fast wie bei einem Elektroauto.
4.5 von 5
Man fühlt sich sicher.
Der Wagen ist agil, wendig und der Wendekreis kleiner als gedacht.
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Die Lenkung ist sehr gut abgestimmt.
- -
Mir ist nix negatives aufgefallen
3.5 von 5
Bei hohen Geschwindigkeiten ist er schon recht laut.
Die Soundanlage hat zwar über 400 Watt, es fehlen aber Einstellmöglichkeiten, der Bass ist deutlich zu leise.
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Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Die Einstellungen Comfort/Sport/R+ sind klasse abgestimmt.
- -
Eine Sitzheizung wäre angenehm gewesen, hat er aber nicht.
4.5 von 5
Auch wenn man gar nicht möchte, ist man manchmal etwas schneller unterwegs. Die erste "Ordnungswidrigkeit" ist schon passiert.
Alles in allem aber ein wunderbares Auto, das ich so schnell nicht mehr hergeben möchte.
Das Design ist auffällig. Damit wird man sicherlich überall sofort wiedererkannt, was andere Fahrer vielleicht zu provokantem Verhalten anstacheln könnte. Da steht bzw. fährt man aber drüber.
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Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Geile Karre.
- -
Führerschein ist gefährdet.
Aus diesen Gründen kann ich den Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) 2.0 Type R empfehlen:
Das Auto ist einfach spitze. Sobald man sich reinsetzt, bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Am liebsten würde man nie mehr aussteigen.
Aus diesen Gründen kann ich den Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7) 2.0 Type R nicht empfehlen:
Der Unterhalt ist relativ teuer, der Verbrauch hoch. Auch wenn die Anschaffung noch günstig ausfällt ist der Wagen für Leute mit kleinerem Geldbeutel eher nicht geeignet, da die laufenden Kosten für Versicherung und Sprit recht hoch sind.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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