Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) EM2 1.7 Test
09.08.2011 10:44
| Bericht erstellt von
MajoSteines217
Testfahrzeug |
Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) 1.7 |
Leistung |
125 PS / 92 Kw |
Hubraum |
1668 |
HSN |
1153 |
TSN |
316 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
85000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2001 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
MajoSteines217
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
keinerlei Rost(das Auto ist 10 Jahre)
- +
großer Kofferraum
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
geringer Verbrauch bei angemessener Fahrweise
- +
drehfreundiger Motor
- -
sehr kurz übersetztes Getriebe
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
sehr direkte Lenkung
- +
gutes Kurvenverhalten
- -
hoher Verschleiß an Bremsenteilen(Belag und Scheibe)
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Klimaautomatik Serie
- +
el. Glasschiebe -und Hubdach Serie
- +
alles elektrisch
- -
nach Ausbau des Originalradios findet man keine Uhr mehr im Auto
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
schöne Linienführung
- +
markantes Design
- -
beim Designen der Frontpartie hätte man sich über eine versteckte und lackierte Scheinwerferreinigungsanlage einen Kopf machen können
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein zuverlässiges, sportliches und relativ preisgünstiges Coupé sucht, ist mit dem Honda gut bedient. Er vereint gute Fahrleistungen mit guter Ausstattung und bietet zu dem viel Platz für Gepäck und Frontpassagiere. Er ein sparsamer Begleiter und hat auch im Crashtest(4 Sterne) für damalige Verhältnisse gut abgeschnitten. Einziges Manko sind die verschleißanfälligen Bremsen, hier lohnt es sich über die Anschaffung von Zimmermann Sportbremsscheiben nachtzudenken, das Geld ist gut investiert, diese halten länger und sind auch um einiges bissiger.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?