• Online: 3.087

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) EM2 1.7 Test

09.08.2011 10:44    |   Bericht erstellt von MajoSteines217

Testfahrzeug Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) 1.7
Leistung 125 PS / 92 Kw
Hubraum 1668
HSN 1153
TSN 316
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Kilometerstand 85000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 6/2001
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von MajoSteines217 4.0 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU) (2001 - 2006) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + keinerlei Rost(das Auto ist 10 Jahre)
  • + großer Kofferraum

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + geringer Verbrauch bei angemessener Fahrweise
  • + drehfreundiger Motor
  • - sehr kurz übersetztes Getriebe

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + sehr direkte Lenkung
  • + gutes Kurvenverhalten
  • - hoher Verschleiß an Bremsenteilen(Belag und Scheibe)

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Klimaautomatik Serie
  • + el. Glasschiebe -und Hubdach Serie
  • + alles elektrisch
  • - nach Ausbau des Originalradios findet man keine Uhr mehr im Auto

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + schöne Linienführung
  • + markantes Design
  • - beim Designen der Frontpartie hätte man sich über eine versteckte und lackierte Scheinwerferreinigungsanlage einen Kopf machen können

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Wer ein zuverlässiges, sportliches und relativ preisgünstiges Coupé sucht, ist mit dem Honda gut bedient. Er vereint gute Fahrleistungen mit guter Ausstattung und bietet zu dem viel Platz für Gepäck und Frontpassagiere. Er ein sparsamer Begleiter und hat auch im Crashtest(4 Sterne) für damalige Verhältnisse gut abgeschnitten. Einziges Manko sind die verschleißanfälligen Bremsen, hier lohnt es sich über die Anschaffung von Zimmermann Sportbremsscheiben nachtzudenken, das Geld ist gut investiert, diese halten länger und sind auch um einiges bissiger.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
2 fanden das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0