• Online: 1.361

Honda Civic 8 (FN,FK,FD) FK2 1.8 Test

31.07.2011 15:24    |   Bericht erstellt von stausteher

Testfahrzeug Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 1799
HSN 2131
TSN AAB
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 25000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 8/2009
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von stausteher 3.5 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) (2006 - 2012) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.5 von 5

Leider ist die Qualität nicht sonderlich gut:

-Spaltmasse

-immer wieder quietscht oder knackt etwas

-Lackqualität

-in der Werkstatt muß man mit Nachdruck auftreten

-hohe Ersatzteilpreise

 

positiv sind:

-variabler und großer Kofferraum

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Geräumig und flexibel
  • - Verarbeitung/Materialqualität
  • - hohe Ersatzteilpreise

Antrieb

4.0 von 5

positiv sind:

-Spritverbrauch

-Fahrleistungen

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sparsamer Verbrauch im Verhältnis zur Leistung

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - in schnellen kurven kann das Fahrzeug leicht rutschen

Komfort

3.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - laut bei höheren Geschwindigkeiten
  • - Fahrwerk zu poltrig bei Schlaglöchern

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + modernes Design

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 70839
Haftpflicht bis 200 Euro (35%)
Vollkasko 200-400 Euro 35%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

-Design

-Benzinverbrauch im Verhältnis zur Leistung

-Variabler, gut nutzbarer, großer Kofferraum

-Ausstattung

-Preis

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

-mangelhafte Qualität und Verarbeitung

-mangelhafte Fehlerbeseitigung auch vom Werk aus

-teure Ersatzteile

-polterndes Fahrwerk

-Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten

-unübersichtliche Karosserie

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0