Honda Civic 8 (FN,FK,FD) FK2 1.8 Test
31.07.2011 15:24
| Bericht erstellt von
stausteher
Testfahrzeug |
Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8 |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1799 |
HSN |
2131 |
TSN |
AAB |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
25000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2009 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
stausteher
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Leider ist die Qualität nicht sonderlich gut:
-Spaltmasse
-immer wieder quietscht oder knackt etwas
-Lackqualität
-in der Werkstatt muß man mit Nachdruck auftreten
-hohe Ersatzteilpreise
positiv sind:
-variabler und großer Kofferraum
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Geräumig und flexibel
- -
Verarbeitung/Materialqualität
- -
hohe Ersatzteilpreise
4.0 von 5
positiv sind:
-Spritverbrauch
-Fahrleistungen
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Sparsamer Verbrauch im Verhältnis zur Leistung
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
in schnellen kurven kann das Fahrzeug leicht rutschen
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
laut bei höheren Geschwindigkeiten
- -
Fahrwerk zu poltrig bei Schlaglöchern
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
70839 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 35% |
Aus diesen Gründen kann ich den Honda Civic 8 (FN,FK,FD) FK2 1.8 empfehlen:
-Design
-Benzinverbrauch im Verhältnis zur Leistung
-Variabler, gut nutzbarer, großer Kofferraum
-Ausstattung
-Preis
Aus diesen Gründen kann ich den Honda Civic 8 (FN,FK,FD) FK2 1.8 nicht empfehlen:
-mangelhafte Qualität und Verarbeitung
-mangelhafte Fehlerbeseitigung auch vom Werk aus
-teure Ersatzteile
-polterndes Fahrwerk
-Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten
-unübersichtliche Karosserie
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?