• Online: 3.294

Honda Civic 8 (FN,FK,FD) 1.8 Test

09.09.2014 03:19    |   Bericht erstellt von micha23mori

Testfahrzeug Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8
Leistung 140 PS / 103 Kw
Hubraum 1799
HSN 2131
TSN AAB
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 27000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 8/2011
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von micha23mori 3.5 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) (2006 - 2012) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Kofferraum riesig,aber auf Kosten Dynamic,Komfort.
  • - Frontlastig,Tank vorn Verbundlenkerachse statt Einzelradaufhängung.Sport ade.Fußmatten Polonia und Plastikteile pfui.

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Der Motor ist das Sahnestück des Autos.
  • - Heckklappenplastik außen neigt zum unschönen Verzug.Inspectionsklappen Rückleuchten nach einmaligem öffnen ebenfalls.

Fahrdynamik

3.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Fahrwerk nur mit Mc-Pherson und Verbundlenkerachse statt Double Wishbone.Auch Wendekreis nicht Hondawürdig.
  • - Bremsverschleiß und Schmutz auf Billigstniveau.Danke Bosch! Stark untersteuernd,hoher Reifenverschleiß bei flotter Fahrt.
  • - Originale Alufelgen massig schwer,bremsen die Fahrdynamic und erhöhen den Spritverbrauch.

Komfort

2.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sitzverstellung-Stufen,Lehne auf Trabantniveau
  • - Hinterachse unkomfortabel,neigt zum Hoppeln.Sportlich gefahren gefährlich.

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Sportliches Design,garantiert nicht langweilig,technisch recht zuverlässig.
  • - Qualität der Kunstsoffteile-Türecken der Hintertüren innen,Clipse,Tepiche,Lackqualität,Sitze,Fahrwerk verbesserungswürdig.CD Radio ausTchechien war schon defekt,CD-springen-Garantie.Unglaublich bei einem Japaner-Ersatzweise Britten !

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Als unterschätzter Gebrauchter zum entsprechendem Preis sehr zu empfehlen.Vor allem Selbstschrauber kommen voll auf ihre Kosten.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Für ausgesprochene Sportfahrer wegen der schlecht einstellbaren Sitze und der unausgewogenen Masseverteilung,Fahrwerksschwächen nicht zu empfehlen.

Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das nicht hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0