Honda Civic 8 (FN,FK,FD) 1.8 Test
09.09.2014 03:19
| Bericht erstellt von
micha23mori
Testfahrzeug |
Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8 |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1799 |
HSN |
2131 |
TSN |
AAB |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
27000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
micha23mori
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Kofferraum riesig,aber auf Kosten Dynamic,Komfort.
- -
Frontlastig,Tank vorn Verbundlenkerachse statt Einzelradaufhängung.Sport ade.Fußmatten Polonia und Plastikteile pfui.
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Der Motor ist das Sahnestück des Autos.
- -
Heckklappenplastik außen neigt zum unschönen Verzug.Inspectionsklappen Rückleuchten nach einmaligem öffnen ebenfalls.
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Fahrwerk nur mit Mc-Pherson und Verbundlenkerachse statt Double Wishbone.Auch Wendekreis nicht Hondawürdig.
- -
Bremsverschleiß und Schmutz auf Billigstniveau.Danke Bosch! Stark untersteuernd,hoher Reifenverschleiß bei flotter Fahrt.
- -
Originale Alufelgen massig schwer,bremsen die Fahrdynamic und erhöhen den Spritverbrauch.
2.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sitzverstellung-Stufen,Lehne auf Trabantniveau
- -
Hinterachse unkomfortabel,neigt zum Hoppeln.Sportlich gefahren gefährlich.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sportliches Design,garantiert nicht langweilig,technisch recht zuverlässig.
- -
Qualität der Kunstsoffteile-Türecken der Hintertüren innen,Clipse,Tepiche,Lackqualität,Sitze,Fahrwerk verbesserungswürdig.CD Radio ausTchechien war schon defekt,CD-springen-Garantie.Unglaublich bei einem Japaner-Ersatzweise Britten !
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Als unterschätzter Gebrauchter zum entsprechendem Preis sehr zu empfehlen.Vor allem Selbstschrauber kommen voll auf ihre Kosten.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Für ausgesprochene Sportfahrer wegen der schlecht einstellbaren Sitze und der unausgewogenen Masseverteilung,Fahrwerksschwächen nicht zu empfehlen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?