Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8 Test
29.04.2024 12:43
| Bericht erstellt von
Back-to-JDM
Testfahrzeug |
Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 1.8 |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
1799 |
HSN |
7100 |
TSN |
AAA |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
148000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
6/2006 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
Back-to-JDM
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Rücksitz Konstruktion
- +
Sportliches Fahrverhalten
- -
Nach hinten etwas unübersichtlich (zusätzlich Scheiben getönt)
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
K&N Luftfilter, ganz klare Empfehlung
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr Geile Lenk Übersetzung
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Wenn Sie funktioniert dann gut ????
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Ich bräuchte ein paar Jahre bis mir das Design gefallen hat
- +
Mit kleinem Typ R Spoiler auf dem Heck super
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
45964 |
Haftpflicht |
200-300 Euro (30%) |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Batterie (85 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein sportliches mittelklasse Auto sucht, dem kann ich den Civic empfehlen. Würde nur darauf achten das der Civic ein regelmäßig gewartet wurde.
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?