Honda Civic 8 (FN,FK,FD) 2.0 Type R Test
27.04.2014 17:44
| Bericht erstellt von
dingo55
Testfahrzeug |
Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 2.0 Type R |
Leistung |
201 PS / 148 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
2131 |
TSN |
AAI |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
40000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2010 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
dingo55
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- -
Motorhaube anfällig für Steinschläge
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
einer der letzten bezahlbaren Hochdrezahlmotoren
- +
schöne kurze Schaltwege
- -
Verbrauch entsprechen der Fahrleistungen höher
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Kurvenräuber
- -
aber Wendekreisverlierer
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Lautstärke Innengeräusch ist bei dem Fahrzeug zu erwarten
- -
Federung etwas zu hart
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
einzigartiges Design
- +
wer braucht Image?
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
8,5-9,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Haftpflicht |
bis 200 Euro () |
Vollkasko |
400-600 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
sportliches, allteagstaugliches Auto
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
wer nur schnell geradeaus fahren will und auf Turbobums steht wird anderswo besser bedient
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?