Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 2.2 CTDi Test
05.05.2020 16:13
| Bericht erstellt von
Cookie1969
Testfahrzeug |
Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 2.2 CTDi |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
2204 |
HSN |
2131 |
TSN |
AAC |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
335112 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Cookie1969
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
5.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Geräumigkeit des Fahrzeugs, gute Beschleunigung, robust, hohe Laufleistung des Motors
- -
Dieselpartikelfilter
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Gute Reichweite
- -
Dieselpartikelfilter
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gute Straßenlage auch bei Regen und Schnee
- -
zu großer Wendekreis
4.5 von 5
Im großen und ganzen ein sehr robustes Fahrzeug mit höher Laufleistung .
Leider immer wieder mal Probleme mit dem DPF trotz hoher Kilometerleistung auf das Jahr verteilt und wenigen Kurzstrecken.
|
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Gute Geräumigkeit
- -
schlechte Sicht nach hinten
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
386 |
Haftpflicht |
400-500 Euro (55%) |
Teilkasko |
100-200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Xenon Steuergerät (550 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Robustes Fahrzeug mit hoher Laufleistung und super Raumangebot dank Magic Sitzen hinten. Tolles Design innen wie aussen.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Leider macht der DPF immer mal wieder Probleme.
Tipp: Neueste Motorsteuergeräte updates in der Honda Werkstatt draufspielen lassen. Bisher seit Wochen alles gut
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?