Honda Civic 8 (FN,FK,FD) FN3 2.2 Test
19.12.2011 21:43
| Bericht erstellt von
Manny34
Testfahrzeug |
Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG) 2.2 CTDi Type S |
Leistung |
140 PS / 103 Kw |
Hubraum |
2204 |
HSN |
2131 |
TSN |
AAF |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
124000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2007 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
Manny34
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
6. Gang könnte etwas länger übersetzt sein.
- -
Regenerazionszyklen des DPF sind sehr deutlich spürbar und benötigen viel Treibstoff
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
1x Probleme mit der Spureinstellung
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Knieanlage an der Mittelkonsole bequem, weich.
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
1.000-1.500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
500-1500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
86920 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (50%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 40% |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Innenraum/Lüftung/Klimatisierung - Klimaanlage/Klimakompressor (1000 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wenn er nicht so hübsch wäre hätte ich zur Marke mit den 4 Ringen gegriffen. Ob die Qualität dort besser ist, wer weiss?
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Anfangs Probleme mit DPF, die erst nach Tausch von Vorkatalysator, Partikelfilter und letztendlich den Einspritzdüsen auf Garantie beseitigt wurde. Dadurch viele unnötige Werkstattbesuche.
Rost an den Türen schon nach kurzer Zeit, wurde ebenfalls auf Garantie, jedoch nur unzureichend beseitigt.
Kupplung der Klimaanlage ganz kurz nach Ablauf der Garantie defekt, wurde erst nach etlichen Werkstattbesuchen und einer teuren Reparatur gefunden.
Hochdruckpumpe des Diesel nach 124000 km defekt, Austausch kostet bei Honda komplett 2.700,- Euro, Kulanzantrag abgelehnt.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?