Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK) 1.8 i-VTEC Test
23.09.2017 08:46
| Bericht erstellt von
Miha2108
Testfahrzeug |
Honda Civic 9. |
Leistung |
142 PS / 104 Kw |
Hubraum |
1799 |
HSN |
2131 |
TSN |
AAW |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
62000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
wenige Wochen |
Gesamtnote von
Miha2108
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Größere Mitfahrer im Fond haben gut Platz
- -
Schlechte Übersicht beim Einparken
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- -
Wenn man beim Rückwärts Einparken bremst, bremst es nicht sofort
4.0 von 5
Federung (einstellbar): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Heizung läuft sofort, wenn man es einschaltet
- -
Die Knöpfe für Heizungen sind leider weit unten. Man muss sich diese Merken, damit man es während der Fahrt bedienen kann
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Schnittiges Design
- -
Schlechte Rundumsicht
Aus diesen Gründen kann ich den Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK) 1.8 i-VTEC empfehlen:
Honda ist Honda.
Langlebig und sportlich.
Guter Spritverbrauch bei 140 PS, den Verbrauch kann man durch vorausschauende Fahrweise deutlich senken. ECO Modus vorhanden.
Motor ist für Drehspaß ausgelegt als auch für komfortables fahren.
Aus diesen Gründen kann ich den Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK) 1.8 i-VTEC nicht empfehlen:
Wer mindestens die 8. Generation fahren möchte, wird Probleme haben beim Einparken - schlechte Sicht beim rückwärts einparken. Empfehle hierfür die Rückfahrkamera.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?