• Online: 2.975

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK) 1.8 i-VTEC Test

23.09.2017 08:46    |   Bericht erstellt von Miha2108

Testfahrzeug Honda Civic 9.
Leistung 142 PS / 104 Kw
Hubraum 1799
HSN 2131
TSN AAW
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 62000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 8/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer wenige Wochen
Gesamtnote von Miha2108 4.0 von 5
weitere Tests zu Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK) anzeigen Gesamtwertung Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK) (2012 - 2016) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Größere Mitfahrer im Fond haben gut Platz
  • - Schlechte Übersicht beim Einparken

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Drehspaß pur

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • - Wenn man beim Rückwärts Einparken bremst, bremst es nicht sofort

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Heizung läuft sofort, wenn man es einschaltet
  • - Die Knöpfe für Heizungen sind leider weit unten. Man muss sich diese Merken, damit man es während der Fahrt bedienen kann

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Schnittiges Design
  • - Schlechte Rundumsicht

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Honda ist Honda.

Langlebig und sportlich.

Guter Spritverbrauch bei 140 PS, den Verbrauch kann man durch vorausschauende Fahrweise deutlich senken. ECO Modus vorhanden.

Motor ist für Drehspaß ausgelegt als auch für komfortables fahren.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wer mindestens die 8. Generation fahren möchte, wird Probleme haben beim Einparken - schlechte Sicht beim rückwärts einparken. Empfehle hierfür die Rückfahrkamera.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0