Honda CR-V II (RD) 2.0 Test
07.11.2013 19:32
| Bericht erstellt von
dr.caddy
Testfahrzeug |
Honda CR-V 2 (RD) 2.0 |
Leistung |
150 PS / 110 Kw |
Hubraum |
1998 |
HSN |
2131 |
TSN |
353 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
117950 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
9/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
dr.caddy
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Fahre den CR-V bei jeden Wetter, Kurzstrecke über Lansdstraße, BAB leichtes Gelände. Macht einfach Spaß mit den zu fahren.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Gemütliches fahren auf langer Strecke
- -
ohne PDC, hinten schlechte Übersicht, gewohnheitsbedürftig
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
gute Laufeigenschaften, ruhiges fahren
- -
Hinterachse muss ab und an gespült werden, sonst in engen Kurven knarrendes Geräusch, bzw rubbelndes Geräusch
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
gute Heizung und Lüftung
- -
gute Sitzposition
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
48488 |
Haftpflicht |
300-400 Euro (35%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Schönes Auto, für lange Reisen bequem und viel Platz für Gepäck. Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise um die 8,5l was für so ein Wagen sehr gut ist.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Zu wenig Zuglast, Motor dürft paar PS mehr haben, zuviel Plastik im Innenraum, was sehr anfällig ist.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Tue Apr 07 22:32:23 CEST 2020 | MMPM
Hallo,
habe vor einen 2006-er 2,0i-VTEC zu kaufen, Laufleistung 130tkm. Worauf sollte ich achten? Wenn ich's richtig verstanden habe, wäre die Hinterachse das einzige Problem. Diese sollte ab und an gespült werden, sonst in engen Kurven knarrendes Geräusch, bzw rubbelndes Geräusch. Wie soll denn das gehen?
Danke
MMPM