Honda CR-V IV 1.6i DTEC 4WD Test
22.08.2015 15:08 | Bericht erstellt von Franz-wilhelm
Testfahrzeug | Honda CR-V 4 (RE) 1.6i DTEC 4WD |
---|---|
Leistung | 160 PS / 118 Kw |
Hubraum | 1597 |
HSN | 2131 |
TSN | AAZ |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 3500 km |
Getriebeart | Automatikschaltung |
Erstzulassung | 7/2015 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Einleitung
Habe das Auto seit Juli.
Das ist mein 3. CRV.
Erster 2010, Diesel 2,2 Liter Schaltgetriebe. Ca.40 000 Km.gefahren. Austattung Exclusiv. Sehr gutes Fahrzeug. Dieselverbrauch 6-6,5 Ltr. Ohne defekte. Gemischt gefahren.Meistens Stadt (20 km. zur Arbeit) Autobahn und Landstraße alle Monat Besuch Mutter.
Zweiter 2013. Diesel 2,2 Ltr. Schaltgetriebe. Ca. 30 000 Km. gefahren Austattung Exclusiv. Sehr gutes Fahrzeug. Dieselverbrauch 5,9-6,3 Ltr. Ohne defekte. Gefahren wie oben.
Dritter 2015 Diesel 1,6 ltr.,160 Ps, Neues ZF Getriebe,Executiv Austattung. Motor ist etwas heulender, bei Drehzahl, durch 1,6 ltr. Motor. Nicht störend,Umgewöhnung. Getriebe schaltet 1a. Mit diesen Motor und sehr gut abgestimmten Getriebe ist fahren im unteren Drehzahlberei (1200-1500 Umdrehungen ) genauso möglich. Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten sehr schön gesenkt. Bei 150-160 ca.2000 Umdrehungen. Bei 2,2 Ltr. Motor 130 ca. 2500 Umdrehungen. Habe ca.3500 km gefahren . Dieselverbrauch am Anfang ca.7,5 Ltr.(Automatik) Jetzt ca. 7Ltr. Überwiegend Stadtverkehr. Verarbeitung sehr gut. Fahrgereusche und Händling wie bei den anderen 2 sehr gut. Preis -Leistung sehr gut. Da es schon der 3. ist sagt alles. |
Karosserie
|
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Fahrverhalten , Motor, Preis -Leistug I.O
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Leistung und Kraft Sehr gut
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + Zu jeder Zeit sicher
Komfort
|
Federung (komfortabel): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Gute Bedienbarkeit
- - Klimaautomatik bläst im Winter nach längerer Fahrt kalt.
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Gute Grösse
Unterhaltskosten
Gesamtfazit zum Test
Preis Leistung sehr Gut.
Gute Verarbeitung.
Sehr guter Motor.
Verbrauch I.O