• Online: 2.919

Honda CR-V IV 1.6i DTEC 4WD Test

22.08.2015 15:08    |   Bericht erstellt von Franz-wilhelm

Testfahrzeug Honda CR-V 4 (RE) 1.6i DTEC 4WD
Leistung 160 PS / 118 Kw
Hubraum 1597
HSN 2131
TSN AAZ
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 3500 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 7/2015
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Franz-wilhelm 4.5 von 5
weitere Tests zu Honda CR-V 4 (RE) anzeigen Gesamtwertung Honda CR-V 4 (RE) (2012 - 2016) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Habe das Auto seit Juli.

 

Das ist mein 3. CRV.

 

Erster 2010,

Diesel 2,2 Liter Schaltgetriebe. Ca.40 000 Km.gefahren.

Austattung Exclusiv. Sehr gutes Fahrzeug. Dieselverbrauch 6-6,5 Ltr.

Ohne defekte. Gemischt gefahren.Meistens Stadt (20 km. zur Arbeit) Autobahn und Landstraße alle Monat Besuch Mutter.

 

Zweiter 2013.

Diesel 2,2 Ltr. Schaltgetriebe. Ca. 30 000 Km. gefahren

Austattung Exclusiv. Sehr gutes Fahrzeug. Dieselverbrauch 5,9-6,3 Ltr.

Ohne defekte. Gefahren wie oben.

 

Dritter 2015

Diesel 1,6 ltr.,160 Ps, Neues ZF Getriebe,Executiv Austattung.

Motor ist etwas heulender, bei Drehzahl, durch 1,6 ltr. Motor. Nicht störend,Umgewöhnung.

Getriebe schaltet 1a.

Mit diesen Motor und sehr gut abgestimmten Getriebe ist fahren im unteren Drehzahlberei (1200-1500 Umdrehungen ) genauso möglich.

Drehzahl bei hohen Geschwindigkeiten sehr schön gesenkt. Bei 150-160 ca.2000 Umdrehungen.

Bei 2,2 Ltr. Motor 130 ca. 2500 Umdrehungen.

Habe ca.3500 km gefahren .

Dieselverbrauch am Anfang ca.7,5 Ltr.(Automatik)

Jetzt ca. 7Ltr. Überwiegend Stadtverkehr.

Verarbeitung sehr gut.

Fahrgereusche und Händling wie bei den anderen 2 sehr gut.

Preis -Leistung sehr gut.

Da es schon der 3. ist sagt alles.

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Fahrverhalten , Motor, Preis -Leistug I.O

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Leistung und Kraft Sehr gut

Fahrdynamik

5.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Zu jeder Zeit sicher

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Gute Bedienbarkeit
  • - Klimaautomatik bläst im Winter nach längerer Fahrt kalt.

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Gute Grösse

Unterhaltskosten

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Preis Leistung sehr Gut.

Gute Verarbeitung.

Sehr guter Motor.

Verbrauch I.O

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0