• Online: 4.151

Honda CRX ED9 1.6i Test

24.02.2016 03:59    |   Bericht erstellt von Darksidedancer

Testfahrzeug Honda CRX ED9 1.6i
Leistung 124 PS / 91 Kw
Hubraum 1590
HSN 7100
TSN 457
Aufbauart Sportwagen/Coupe
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Darksidedancer 4.0 von 5
weitere Tests zu Honda CRX ED9 anzeigen Gesamtwertung Honda CRX ED9 (1987 - 1991) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

2.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Die Karoserieform

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Sehr gut.
  • - wartungsintensief

Fahrdynamik

4.0 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr gut.

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (einstellbar): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sehr gut.

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Die Karoserieform

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 72525
Teilkasko 400-500 Euro
Außerplanmäßige Reparaturkosten Getriebe/Kupplung - Schaltgetriebe (200 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Kenne das Auto zeit meiner Kindheit. ??

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Weiß nicht was ich dazu schreiben soll. Kenne kein Grund was dafür sprechen sollte, würde.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0