Honda CRX EH6 1.6 ESi del So Test
31.07.2011 17:34
| Bericht erstellt von
Phoenix01
Testfahrzeug |
Honda CRX EH6 1.6 del Sol |
Leistung |
125 PS / 92 Kw |
Hubraum |
1590 |
HSN |
7100 |
TSN |
486 |
Aufbauart |
Sportwagen/Coupe |
Kilometerstand |
143000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
1/1994 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Phoenix01
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Meinen CRX habe ich jetzt schon seit 12 Jahren. Na gut, ich fahre nicht viel damit. Möglichst nicht wenn es regnet und schon gar nicht wenn das Salz auf den Straßen liegt. So kommt es schon mal vor, dass mein delSol im Winter acht Wochen lang ganz friedlich in der Garage hinschlummert. Aber ich denke, dass ich in den 12 Jahren die ich ihn besitze, mir doch ein Urteil über den delSol erlauben kann.
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
könnte etwas mehr Hubraum haben
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
es gibt nichts zu bemängeln
3.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
für einen Sportwagen durchaus gut
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
hebt sich ab vom einerlei der anderen Autos
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
7,5-8,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
33 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (35%) |
Teilkasko |
50-100 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Sicherungen/Sicherungskasten (100 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für den delSol spricht die Alltagstauglichkeit, die Zuverlässigkeit, und die Emotion beim fahren.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Thu Aug 11 19:32:41 CEST 2011 | Reifenfüller38111
Gab's den auch als Familienversion? "Platzangebot hinten: geräumig"...hä?
Sat Nov 19 13:17:34 CET 2011 | Phoenix01
Entschuldugung, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe. Das Platzangebot hinten (in diesem Beitrag) bezog sich natürlich auf ein 2-sitziges Sportcoupe und nicht auf einen Van. Und im Vergleich zu den anderen 2-Sitzern, die ich schon gefahren habe, hat der del Sol ein "geräumiges" Platzangeboten hinter den Sitzen.
(Natürlich niemals zu vergleichen mit einem Kombi, Bus oder Lkw)