• Online: 3.145

Honda Insight ZE2 1.3 Test

28.08.2012 17:51    |   Bericht erstellt von Astra07

Testfahrzeug Honda Insight ZE2 1.3
Leistung 98 PS / 72 Kw
Hubraum 1339
HSN 7100
TSN ABM
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 4000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von Astra07 4.0 von 5
weitere Tests zu Honda Insight ZE2 anzeigen Gesamtwertung Honda Insight ZE2 (2009 - 2011) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

alltägliche Fahrten, Urlaub (1600 km)

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + bequeme Sitze mit gutem Seitenhalt
  • - hinten Sitze etwas hoch, wenig Kopffreiheit

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Verbrauch unter 5 l/100km bei normaler Fahrweise, Laufruhiger Motor

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + für 98 PS und Gewicht des Fahrzeugs gute Beschleunigun

Komfort

3.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Sitzfläche hinten recht kurz

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + erzieht zu einer ruhigen fahrweise

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Geringer Verbrauch, mit dem CVT-Getriebe ist eine sehr ruhige fahrweise möglich, Fahrzeug fährt bei normaler Fahrt immer im besten niedrigen Drehzahlbereich, das oft zitierte heulen des CVT-Getriebes beim starkem beschleunigen ist bei diesem Fahrzeug nicht zu bemerken, durch den E-Motor ist die Beschleunigung bei 3-4000 U schon sehr gut.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
einer fand das hilfreich
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0

Wed Apr 10 02:44:47 CEST 2013    |    Antriebswelle20827

Kann ich ebenfalls so bestätigen. Ein individuelles Auto außerdem...