Honda S 2000 AP1 2.0 Test
16.11.2013 23:33
| Bericht erstellt von
Markusd75
Testfahrzeug |
Honda S 2000 AP1 2.0 |
Leistung |
240 PS / 177 Kw |
Hubraum |
1997 |
HSN |
7100 |
TSN |
521 |
Aufbauart |
Cabrio/Roadster |
Kilometerstand |
110 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
11/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Markusd75
4.0 von 5
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Seit 2008 mein Sommer-Auto für Ausfahrten in die Schweizer Alpen.
|
3.0 von 5
Der Kofferraum reicht nur für ein verlängertes Wochenende zu zweit. Dafür wird der Kofferraum bei geöffnetem Verdeck nicht kleiner.
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Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Sehr gute, wertige Verarbeitung
- +
Leicht durch Aluteile
- -
Nur 2-Sitzer
4.5 von 5
Das Triebwerk ist eine technische Meisterleistung! Bis 9000 u/min...
|
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Top-Sport-Motor, das Sahnestück des Wagens
- +
Toller Sound
- +
Sehr kurze, genaue Schaltwege
- +
120 PS pro Liter Hubraum ohne Turbo: Rekord!
- -
Verbrauch; jedoch noch in Ordnung
- -
Braucht hohe Drehzahlen
4.5 von 5
Fährt sich wie ein Go-Kart und klebt auf der Strasse. Mit 1,2 Tonnen relativ leicht und deshalb sehr agil.
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Gewichtsverteilung 50:50
- +
Heckantrieb
- +
Perfekte Traktion
- +
Sperr-Differenzial
- +
Der Renner für Passfahrten
- -
Durch 18-Zoll-Felgen etwas eingeschränkter Wendekreis
3.5 von 5
Komfort steht bei diesem Wagen nicht im Fokus. Sport pur, das Motorrad auf 4 Rädern.
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Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gut geformte Schalensitze
- +
Einfache, intuitive Bedienung
- +
Schnell ansprechende Heizung/Lüftung
- +
Motorsound
- -
Relativ harte Federung
4.5 von 5
Adrenalin pur, sportlicher gehts nicht.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Sportwagen pur
- +
Understatement
- +
Zeitloses, schnittiges Design
- -
Kein Marken-Image
KFZ-Steuer pro Jahr |
300-400 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
200-500 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
6010 |
Haftpflicht |
500-600 Euro (30%) |
Teilkasko |
400-500 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Getriebe/Kupplung - Drucklager (150 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer gerne puristische Sportwagen fährt, kein Prestige braucht und den einen oder anderen Adrenalinkick will.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer gemütliches Dahingleiten im Cabrio sucht, die Strasse nicht spüren und die Frisur nicht zerstören möchte.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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