Honda ZR-V RZ 2.0 i-MMD Test
14.03.2024 18:08
| Bericht erstellt von
AndreasAllrad
Testfahrzeug |
Honda ZR-V RZ 2.0 i-MMD |
Leistung |
184 PS / 135 Kw |
Hubraum |
1993 |
HSN |
7100 |
TSN |
AFN |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
2551 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
11/2023 |
Nutzungssituation |
Probefahrt, Stadt, Land und Autobahn
|
Testdauer |
ein Wochenende |
Gesamtnote von
AndreasAllrad
4.0 von 5
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Anlässlich einer Fahrzeugvorstellung habe ich die Möglichkeit einer Probefahrt genutzt
|
4.0 von 5
Ich bin den neuen Honda ZR-V in der Advance Ausstattung gefahren. Auf einem Radstand von 2.657mm thront eine Karosserie von 4.568mm Länge und 1.613mm Höhe (incl. Antenne).
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Platzangebot vorn: |
eng |
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geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
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geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
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gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
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hochwertig |
- +
hochwertiges Fahrzeug in schöner Shiluette
4.0 von 5
Angetrieben wird der ZR-V in erster Linie elektrisch. Die beiden Elektromotoren bieten hierbei eine Leistung von 135kW/184PS sowie ein Drehmoment von 315Nm. Ist die Batteriekapazität erschöpft, ist der Beschleunigungsbedarf höher wechselt der ZR-V automatisch und für die Passagiere nahezu unmerklich in den Hybridantrieb wobei der 4Zyl.Verbrennungsmotor mit 2 Liter Hubraum die dafür benötigte elektrische Energie erzeugt.
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Motorleistung: |
schwach |
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stark |
Durchzug: |
unelastisch |
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elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
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agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
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effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
kein Sportwagen aber souveränder Gleiter
4.0 von 5
Bei hohen Autobahngeschwindigkeiten schaltet das e:HEV System auf den direkten Antrieb des Benzinmotors, der bei hohem Bedarf auch vom Elektromotor unterstützt wird.
Damit rangiert der Honda ZR-V weniger zum Sportwagen aber mehr zum sparsamen Routinier, dessen Werksangaben für die Verbrauchswerte zwischen 4,6 und 7,3 Liter auf 100KM liegen und dies bei einem Leergewicht von 1.700kg.
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Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
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direkt |
Bremsen: |
schwach |
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standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
kein Sportler aber souveränder gleiter
4.5 von 5
Der Honda ZR-V verfügt über eine umfangreiche Sicherheitsausstattung bei Honda umfänglich Honda SENSING genannt. Zu den üblicherweise platzierten Airbags gesellt sich bei ZR-V ein „Centerairbag“, der sich zwischen den Vordersitzen entfaltet.
Das Kollisionswarnsystem erkennt nicht nur Fußgänger und bietet einen aktiven Bremseingriff, es reagiert auch bei langsamer Fahrt als Beschleunigungskontrolle etwa bei Pedalverwechselung.
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Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
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intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
4.5 von 5
Honda ruft für den ZR-V in der Advance Ausstattung einen Preis von 46.400 Euro auf. Preiswerter rangiert die Sport Ausstattung des ZR-V mit 43.900 Euro.
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Design: |
langweilig |
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attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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