Hyundai Galloper JK-T01 Test
16.12.2011 00:39 | Bericht erstellt von paul08
Testfahrzeug | Hyundai Galloper JK-T01 2.5 TD |
---|---|
Leistung | 99 PS / 73 Kw |
Hubraum | 2476 |
HSN | 8252 |
TSN | 393 |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand | 106000 km |
Getriebeart | Handschaltung |
Erstzulassung | 3/2001 |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | einige Monate |
Karosserie
Es ist die Kurzversion 3-türig |
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Durchschnittliche Verarbeitung
- - eng für Personen über 1,8m
Antrieb
|
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + Motortechnik alt aber gut
- - Getriebeschaden, Schaltung vergleichbar mit LKW
Fahrdynamik
|
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + gute Bremsen,
- - halt SUV großer Wendekreis obwohl kurzer Radstand
- - Beschleunigung bedingt durch gefühlvolles Schalten
Komfort
|
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Klima iO. Innengeräusche akzeptabel, Bedienung überschaubar
- - Sitze iO. aber kein Platzangebot
Emotion
|
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (sportlich): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + Design entspricht Temprament
- - Karosse viel lakiertes Plastik
Gesamtfazit zum Test
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Wem die Straße zu langweilig wird wird gut bedient.
Ein richtiges Lasttier bis 3,3t AHK Last.
Gutes Drehmoment.
Ein Gefühl als ob man einen Panzer fährt.
Man fühlt sich im Gelände richtig wohl.
Getriebeprobleme.
Getriebeprobleme.
Nach hinten schlecht überschaubar.
Federung für die Straße gewöhnungsbedürtig ( SUV ).