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Hyundai Getz Cross (TB/TBI) 1.4 Test

09.01.2020 18:06    |   Bericht erstellt von KR202001

Testfahrzeug Hyundai Getz Cross (TB/TBI) 1.4
Leistung 97 PS / 71 Kw
Hubraum 1399
HSN 8252
TSN ABY
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 48000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 10/1997
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von KR202001 2.5 von 5
weitere Tests zu Hyundai Getz Cross (TB/TBI) anzeigen Gesamtwertung Hyundai Getz Cross (TB/TBI) (2006 - 2009) 2.5 von 5
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Einleitung

 

Karosserie

2.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + navi fehlt
  • - harte Federung

Antrieb

2.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + harte Federung
  • - Parksensoren fehlen, wurden nachgerustet

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + als stadtwagen gut
  • - üer land fahren anstrengend-- Kleinwagen

Komfort

2.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Fernlicht gut
  • - Klima einfach

Emotion

2.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + keine mehr
  • - keine mehr

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 350
Haftpflicht bis 200 Euro (35%)
Vollkasko bis 200 Euro 30%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Sonstiges - reifen (480 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Empfehlung: Hyundai i 20

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Wird nicht mehr gebaut nach modernen Gesichtspunkten

Gesamtwertung: 2.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 2.5 von 5 möglichen Sternen
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