Hyundai i20 2 (GB) 1.4 Test
20.07.2017 10:58
| Bericht erstellt von
beckerathor
Testfahrzeug |
Hyundai i20 2 (GB) 1.4 |
Leistung |
100 PS / 74 Kw |
Hubraum |
1368 |
HSN |
5984 |
TSN |
AAY |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
30000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2015 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
beckerathor
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Im Vergleich zu Mitbewerbern viel Platz. Variabler, ausreichender Kofferraum
- -
Hartplastik im Innenraum kratzempfindlich.
3.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Getriebe gut zu schalten. Gut abgestuft.
- -
Motor will gedreht werden. Durchzugsschwach.
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Ausgezeichnete Bremsen. Sehr direkte, leichtgängige Lenkung,
- -
aber leider ohne Rückmeldung und daher etwas nervös.
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr gute Sitze vorne. Sehr großer Verstellbereich der Kopfstützen.
- -
Mit Schiebedach hinten keine automatische Innenraumbeleuchtung. Wenn Beifahrer aussteigt, müssen hintere Türen und Kofferraum durch Fahrer manuell entriegelt werden
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Der i20 ist ein rundum gelungenes Auto mit ansprechendem Design.
KFZ-Steuer pro Jahr |
bis 100 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,5-7,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
79189 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro (40%) |
Vollkasko |
200-400 Euro 40% |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Der i20 ist ein rundum gelungenes Auto mit ansprechendem Design und einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis.
Die hauptsächliche Schwäche "durchzugsschwacher Motor" dürfte mit dem jetzt verbauten Turbo-Motor behoben sein.
Der i20 ist bei moderatem Verbrauch und guten Platzverhältnissen ein angenehmer Reisewagen.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?