• Online: 2.157

Hyundai i20 2 (GB) 1.4 Test

20.07.2017 10:58    |   Bericht erstellt von beckerathor

Testfahrzeug Hyundai i20 2 (GB) 1.4
Leistung 100 PS / 74 Kw
Hubraum 1368
HSN 5984
TSN AAY
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 30000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 8/2015
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von beckerathor 4.0 von 5
weitere Tests zu Hyundai i20 2 (GB) anzeigen Gesamtwertung Hyundai i20 2 (GB) (2014 - 2020) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Im Vergleich zu Mitbewerbern viel Platz. Variabler, ausreichender Kofferraum
  • - Hartplastik im Innenraum kratzempfindlich.

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Getriebe gut zu schalten. Gut abgestuft.
  • - Motor will gedreht werden. Durchzugsschwach.

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Ausgezeichnete Bremsen. Sehr direkte, leichtgängige Lenkung,
  • - aber leider ohne Rückmeldung und daher etwas nervös.

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sehr gute Sitze vorne. Sehr großer Verstellbereich der Kopfstützen.
  • - Mit Schiebedach hinten keine automatische Innenraumbeleuchtung. Wenn Beifahrer aussteigt, müssen hintere Türen und Kofferraum durch Fahrer manuell entriegelt werden

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Der i20 ist ein rundum gelungenes Auto mit ansprechendem Design.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 6,5-7,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 79189
Haftpflicht bis 200 Euro (40%)
Vollkasko 200-400 Euro 40%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der i20 ist ein rundum gelungenes Auto mit ansprechendem Design und einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis.

Die hauptsächliche Schwäche "durchzugsschwacher Motor" dürfte mit dem jetzt verbauten Turbo-Motor behoben sein.

Der i20 ist bei moderatem Verbrauch und guten Platzverhältnissen ein angenehmer Reisewagen.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0