Hyundai i20 Coupe (GB) 1.4 Test
04.01.2024 14:18
| Bericht erstellt von
Heinz-Gerhard
Testfahrzeug |
Hyundai i20 2 (GB) 1.4 |
Leistung |
100 PS / 74 Kw |
Hubraum |
1368 |
HSN |
5984 |
TSN |
AAY |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
90000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
8/2016 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
Heinz-Gerhard
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fahrzeug habe ich 2017 gekauft. Kilometerstand 1000. Jetzt habe ich 90000 km mit ihm verbracht. Dieses Auto ist leider sehr selten in Deutschland und es gibt immer wieder kleine Unterschiede zum normalen i20. Außer Glühbirnen Wechsel läuft er bis jetzt ohne Probleme. Beim Tüv bekommt er Lob, noch keine Beanstandungen. Bei 85000 km habe ich die Bremsen komplett erneuert, reine Vorsorge. Er fährt und fährt ohne zu mucken. Ich bin kein Tester, dies ist nur meine eigene Erfahrung mit diesem tollen Fahrzeug.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr schön
- -
Sicht nach hinten etwas eingeschränkt
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
4.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Lenkradheizung, Autoklima, Sitzheizung
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Lenkradheizung, Autoklima, Sitzheizung
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
5,5-6,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) |
24109 |
Haftpflicht |
bis 200 Euro () |
Vollkasko |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Volle Empfehlung, leider gibt es ihn nicht mehr zu kaufen. Hyundai sollte das überdenken.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?