• Online: 4.059

Hyundai i30 3 (PDE) 2.0 T-GDI N Performance Test

29.05.2024 14:59    |   Bericht erstellt von Darksidedancer

Testfahrzeug Hyundai i30 3 (PDE) 2.0 T-GDI N Performance
Leistung 280 PS / 206 Kw
Hubraum 1998
HSN 1349
TSN AFR
Aufbauart Schrägheck
Kilometerstand 35600 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2/2022
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von Darksidedancer 4.5 von 5
weitere Tests zu Hyundai i30 3 (PDE) anzeigen Gesamtwertung Hyundai i30 3 (PDE) (seit 2017) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Galerie

Karosserie

4.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Bei guter behandlung hat man viel von dem Auto

Antrieb

4.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Bei guter behandlung hat man viel von dem Auto

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr Agiles Fahrverhalten

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Ser gute Ausstatung

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Ausen sehr viel an bau bar.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 200-300 Euro
Verbrauch auf 100 km 8,0-8,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie über 24 Monate
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 72525
Vollkasko 1.000-1.500 Euro 35%
Außerplanmäßige Reparaturkosten Motor/Kraftstoffversorgung/Abgasanlage - Injektor/Einspritzventil (0 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Weil ich auch von dem Fahrzeug sehr sehr Begeister und Überweltiegt worden bin.

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Habe nichts was dagegen sprechen Würde jemandem das Auto Nicht zu Empfehlen.

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0