• Online: 1.228

Hyundai i40 VF 1.7 CRDI Test

20.05.2021 10:53    |   Bericht erstellt von Lonestar16

Testfahrzeug Hyundai i40 VF 1.7 CRDI
Leistung 136 PS / 100 Kw
Hubraum 1685
HSN 8252
TSN AFO
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 154000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 11/2012
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von Lonestar16 4.0 von 5
weitere Tests zu Hyundai i40 VF anzeigen Gesamtwertung Hyundai i40 VF (seit 2011) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Ich besitze das Fzg seit 5 1/2 Jahren. Habe es 09/14 gekauft mit 69tkm. In der Garantiezeit wurde der Kondensator, diverse Parksensoren, die Dachreling, eine Heckleuchte innen sowie ein Achsteil hinten gewechselt. Außerdem wurde die Instrumententafel abgefilzt da sie Klapperte. Das Raumangebot ist top. Mit umgeklappter Rücksitzbank bekomme ich alles was 1 m breit und 2 m lang ist und fzg. Auch für die Mitfahrer ist genügend Platz. Die Verarbeitung erreicht nicht das Niveau von Audi oder BMW. Jedoch vor Opel oder Ford braucht sich der i40 nicht verstecken. Die Fahrleistung ist in Ordnung und der Verbrauch liegt in der Stadt bei ca 7,6l . Auf Autobahn sind 6 L drin bei gemächlicher Fahrweise. Hab jetzt 154000km drauf und er läuft immernoch entspannt.

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Groß

Antrieb

3.5 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Ausreichend
  • - Recht Durstig

Fahrdynamik

3.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Recht komfortabel

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Sitzfläche hinten zu kurz und weich

Emotion

4.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Die Front sieht schon sportlich aus.

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 100-200 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,0-7,5 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 16761
Haftpflicht bis 200 Euro (35%)
Vollkasko bis 200 Euro 35%

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich würde das Fahrzeug wieder empfehlen. Das Preis/Leistungs Verhältnis ist mehr als in Ordnung. Platz wie ein Passat. Ausstattung alles drin was man braucht. Dazu 5 Jahre Garantie. Wartungskosten geringer als bei den Premium Marken. Qualitätanmutung nicht so gut wie bei Audi,Mercedes BMW aber hinter Ford und Opel muss sich Hyundai nicht verstecken.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0