Hyundai ix20 JC 1.6 CRDI Test
15.04.2018 21:06
| Bericht erstellt von
schwede58
Testfahrzeug |
Hyundai ix20 JC 1.6 CRDI |
Leistung |
116 PS / 85 Kw |
Hubraum |
1582 |
HSN |
1349 |
TSN |
ACC |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
104000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
2/2013 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 5 Jahre |
Gesamtnote von
schwede58
4.0 von 5
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Habe meinen ix20 JC 1.6 CRDI silver edition, seit feb. 2013 und bin 104000 km damit problemlos gefahren. Nur Wartungen dürchgeführt kein Reparaturen. Noch keine Verschleissteile gewechselt auch noch die erste Bremsen. (90 % Autobahn). TÜV ohne Probleme. Kann das Auto nur loben!
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
solides Fahrzeug, geringer Verbrauch
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Motor für einen Diesel sehr laufruhig
4.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
kaum verschleiss der bremsen
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Sitze vorne wenig Seitenhalt
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
für einen van sehr flott unterwegs
KFZ-Steuer pro Jahr |
100-200 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
6,0-6,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
über 24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
5 Jahre und 104000 km ohne Rep. und keine Verschleissteile gewechselt. Bremsen und Kupplung noch nicht erneuert. Kein Mängel beim TÜV
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
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