• Online: 1.880

Hyundai Kona OS 64 kWh Test

20.11.2021 16:08    |   Bericht erstellt von hahop

Testfahrzeug Hyundai Kona OS 64 kWh
Leistung 204 PS / 150 Kw
HSN 8252
TSN AIP
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 5320 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 3/2021
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von hahop 4.0 von 5
weitere Tests zu Hyundai Kona OS anzeigen Gesamtwertung Hyundai Kona OS (2017 - 2023) 4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

3.0 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + große Reichweite, super Fahrleistungen
  • - schwere Motorhaube

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Großer Fahrspaßfaktor

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Sehr gut ist die Rekuperation, spart eine Menge an Bremsbelag!

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (komfortabel): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Sehr angenehm (und Strom sparend) das beheizbare Lenkrad

Emotion

4.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (komfortabel): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Das "Temperament" eines Autos hängt sicher mit dem fahrverhalten des Fahrers zusammen. Den Kona kann man sehr sprtlich fahren aber auch mit ihm gemütlich "cruisen".

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Für mich das beste Fahrzeug, das ich bisher fuhr. Meine Empfehlung ist ohne Einschränkung. Toll ist die Reichweite: im Sommer im Stadtverkehr und auf Landstraßen, 500 km im Winter und auf der Autobahn sind es immer noch 350- 440 km. Die Ausstattung in meiner Premiumversion lässt keinen Wunsch offen. Ledersitze mit elektr. Verstellung, incl. einer wirksamen Lordosenstütze, ein Glas Schiebe-Hubdach sowie eine große Anzahl an Assistenzsystemen. Hier gefällt mir besonders der Abstandstempomat, der geruhsames Fahren vor allem in der Kolonne ermöglicht. Vier verschiedene Fahrmodi bieten angepasstes fahren

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0