Hyundai Kona OS 64 kWh Test
20.11.2021 16:08
| Bericht erstellt von
hahop
Testfahrzeug |
Hyundai Kona OS 64 kWh |
Leistung |
204 PS / 150 Kw |
HSN |
8252 |
TSN |
AIP |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
5320 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
3/2021 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
hahop
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
3.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
große Reichweite, super Fahrleistungen
- -
schwere Motorhaube
5.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr gut ist die Rekuperation, spart eine Menge an Bremsbelag!
4.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Sehr angenehm (und Strom sparend) das beheizbare Lenkrad
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Das "Temperament" eines Autos hängt sicher mit dem fahrverhalten des Fahrers zusammen. Den Kona kann man sehr sprtlich fahren aber auch mit ihm gemütlich "cruisen".
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Für mich das beste Fahrzeug, das ich bisher fuhr. Meine Empfehlung ist ohne Einschränkung. Toll ist die Reichweite: im Sommer im Stadtverkehr und auf Landstraßen, 500 km im Winter und auf der Autobahn sind es immer noch 350- 440 km. Die Ausstattung in meiner Premiumversion lässt keinen Wunsch offen. Ledersitze mit elektr. Verstellung, incl. einer wirksamen Lordosenstütze, ein Glas Schiebe-Hubdach sowie eine große Anzahl an Assistenzsystemen. Hier gefällt mir besonders der Abstandstempomat, der geruhsames Fahren vor allem in der Kolonne ermöglicht. Vier verschiedene Fahrmodi bieten angepasstes fahren
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?