Hyundai Santa Fe 1 SM 2.4 Test
31.07.2011 13:28
| Bericht erstellt von
eifelhero
Testfahrzeug |
Hyundai Santa Fe 1 (SM) 2.4 4WD |
Leistung |
146 PS / 107 Kw |
Hubraum |
2351 |
HSN |
8252 |
TSN |
417 |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
115000 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
4/2004 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
eifelhero
3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Das Fahrzeug habe ich seit 1,5 Jahren,BRC-Gasanlage.Am Anfang ärger im Gasbetrieb,ruckeln beim beschleunigen,Motorleuchte hat andauernd geleucht.Werkstatt gewechselt(jetzt GaasRheinland in Bergheim),seit dem einwandfrei im Alltagsbetrieb,im Gasbetrieb fahre ich allerdings nicht schneller als 130 kmh,da ich doch bedenken habe,höhere Drehzahlen bei älteren Gasanlagen über längere Zeit zufahren.
Im Anhängerbetrieb mit Pferd schalte ich um auf Sprit,den Leistungsunterschied merkt man doch,leerer Hänger auch im Gasbetrieb kein Problem.
Bei Frost vor Weihnachten hatte meine Tochter den Griff der Heckklappe in der Hand,allerdings war das ganze Auto nach Nieselregen eingefroren.
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
großer Fahrer hat viel platz,Beinfreiheit bei Fahrersitz hinten super auch für große Mitfahrer
- -
unübersichtlich nach hinten
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Spritverbrauch für ein 2 to Auto in Ordnung
- -
durchdrehen der Vorderräder bei Nässe und Anhänger in leichter Steigung
3.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
man fährt ein SUV,keine Isetta
4.0 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
3.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Sonstiges - Bremsbeläge und Scheiben vorne (380 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Wer ein Auto braucht mit Platz,ist gut beraten.
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Wer regelmäßig Anhänger zieht,sollte den Allradler nehmen.
Gesamtwertung: 3.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?