17.09.2020 14:01
| Bericht erstellt von
3dition
Testfahrzeug |
Jaguar XE X760 2.0 |
Leistung |
241 PS / 177 Kw |
Hubraum |
1999 |
HSN |
1590 |
TSN |
ADS |
Aufbauart |
Limousine |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als 3 Jahre |
Gesamtnote von
3dition
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Ist eher ein 4-türiges Sportcoupe, als eine Limousine. Aber das weiß man ja und er sieht geil aus. DAFÜR ist der Platz innen ok!
- -
Qualität ist top, aber das Facelift hat noch einen draufgelegt.
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Klar, dass er keine Wunder "verbraucht", aber für die Fahrfreude gehen 10l in Ordnung. Die ZF-Automatik ist mega!
5.0 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Sehr fahraktiv. Lese oft, er fahre sich agiler, als der 3er BMW (den ich nicht gefahren bin
- -
nichts
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Multimedia ist "british style", Sitze vorne top, hinten etwas kurze Sitzfläche. Heizung/Klima mega schnell
5.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
It's a JAAAAAAAAAAAAAG! :)
- -
Wird oft als hochpreisiger angesehen, als er ist. Kann Vor- und Nachteile haben.
KFZ-Steuer pro Jahr |
200-300 Euro |
Verbrauch auf 100 km |
9,5-10,0 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
300-500 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
24 Monate |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Sieht einfach mega aus und erfüllt die optischen Versprechen! Und eine erfrischende Variante zu den deutschen 3.
Übrigens günstiger als Audi, Merc., BMW!
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?