Jaguar XE X760 D180 AWD Test
30.03.2020 23:28
| Bericht erstellt von
emperor1902
Testfahrzeug |
Jaguar XE X760 D180 AWD |
Leistung |
179 PS / 132 Kw |
Hubraum |
1999 |
HSN |
1590 |
TSN |
AES |
Aufbauart |
Limousine |
Kilometerstand |
7900 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
9/2019 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
emperor1902
4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Ich fahre den Wagen seit der Erstzulassung nun seit knapp 8.000 KM und bin sehr zufrieden. Fahrwerk und Innenraum sind sehr gut, der Motor ist halt ein Diesel: Kein Sound aber Leistung und sparsam (5-6 Liter sind möglich).
|
4.0 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
Der Innenraum, das Material, die Verarbeitung sind echt ein Traum! Das Design ist schön, es ist alles aufeinander abgestimmt.
- -
Der Kofferraum ist wegen der Kante (Limousine) nicht wirklich großartig nutzbar. Die eigenen Sommerräder (19") passen umgeklappt gerade mal ins gesamte Fahrzeug...
4.0 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Das Getriebe ist super, der Verbrauch passt (unter 6 Liter gehen)
4.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
Die Assistenzhilfen sind super! Spurhalteassistent etc. sind den Aufpreis wert!
4.5 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- +
Hochwertiges Material, tolles R-Dynamics-Fahrwerk.
- -
Die Bedienung des Navis (InControl Duo) mit 2 Touch-Displays ist gewöhnungsbedürftig, das Gerät hängt hin und wieder auch nal.
4.5 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
Was soll man bei einem Jag hier noch sagen!?
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Dezent sportliche Optik, gutes Fahrverhalten, perfekter Innenraum ohne Geräusche - so wie ich es mir erwünscht habe! Viele High-Tech-Spielereien und die Vollausstattung mit Pano-Dach, LED ect. machen den Wagen echt zu einem Traum!
Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:
Das Navi-Gerät hat hin und wieder Probleme (hängt sich auf, braucht manchmal ein paar Minuten bis es läuft, es werden hin und wieder beim Fahrzeug-Start verschmierte Streifen angezeigt die weg gehen wenn das Gerät richtig hochgefahren ist - was aber in der Preisklasse nicht so sein sollte!).
Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?