• Online: 3.392

Jeep Cherokee III (KJ) 2.8 TD Test

25.09.2019 17:58    |   Bericht erstellt von QZ110

Testfahrzeug Jeep Cherokee III (KJ) 2.8 CRD
Leistung 150 PS / 110 Kw
Hubraum 2776
HSN 1004
TSN 547
Aufbauart SUV/Geländewagen/Pickup
Kilometerstand 179000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 2003
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als 5 Jahre
Gesamtnote von QZ110 4.0 von 5
weitere Tests zu Jeep Cherokee III (KJ) anzeigen Gesamtwertung Jeep Cherokee III (KJ) (2001 - 2008) 3.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

Der KJ wurde in sämtlichen Lebenslagen getestet,

zuverlässig im täglichen Gebrauch,

ein sehr gutes Zugfahrzeug,

ein guter Urlaubsbegleiter

und Offroad kann er mehr, als man ihm zutraut.

Galerie

Karosserie

3.5 von 5

Der KJ ist ein rauher Geselle, der alles mit macht,

ob täglicher Gebrauch, als Zugfahrzeug, oder Hobby (Offroad)

Galerie
Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • + Sehr zuverlässig
  • - lauter Diesel

Antrieb

4.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Der VM-Motor ist allen Situationen gewachsen
  • - Die Hinterachse poltert

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Verzeiht kleine Fahrfehler

Komfort

4.0 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • + Alle Amaturen uns Schalter an der rechten Stelle
  • - Heizung könnte etwas besser sein

Emotion

3.5 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Der KJ hat eine konservative Form, die an die an den CJ erinnert

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr 300-400 Euro
Verbrauch auf 100 km über 10 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 300-500 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr 200-500 Euro
Versicherungsregion (PLZ) 89168
Außerplanmäßige Reparaturkosten Fahrwerk/Rost - Radlager (300 €)

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Der KJ wurde in sämtlichen Lebenslagen getestet,

zuverlässig im täglichen Gebrauch,

ein sehr gutes Zugfahrzeug,

ein guter Urlaubsbegleiter

und Offroad kann er mehr, als man ihm zutraut.

Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0